Ausstellungseröffnung im Lebzelterhaus Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Am Montag, 4. November, findet in der Stadtgalerie Lebzelterhaus Vöcklabruck der Eröffnungsabend zur Ausstellung von Evelyn Kreinecker „How fragile we are“ statt. Die Ausstellung ist ab 19 Uhr geöffnet.

Evelyn Kreinecker lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Prambachkirchen. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Malerei und Zeichnung, aber auch Animationsfilme gehören zu ihrem Werk. Der Mensch steht im Zentrum ihrer künstlerischen Auseinandersetzung, die sie als „Untersuchung der Wirklichkeit“ und den Versuch etwas Wahrhaftiges dabei herauszufinden beschreibt.
Die Künstlerin zeigt im Lebzelterhaus besondere Arbeiten aus ihrer aktuellen Serie. Die Sehnsucht nach dem Leben, nach Berührung, Verbundenheit und Gemeinschaft ist Thema in diesen Bildern – eine Auseinandersetzung mit der Fragilität des Seins.
Ihre Werke haben Empfindsamkeit, Verletzlichkeit und das Bedürfnis nach Berührung zum Inhalt. Das Wissen um Zuwendungen und gesellschaftliche Sicherheiten kann den Menschen helfen. Gerade in den letzten Jahren ist das Bedürfnis nach Geborgenheit und einem neuen Lebensdurst stark angewachsen. Diesen Ausdruck sollen Evelyn Kreineckers Werke im Lebzelterhaus vermitteln.
Die Ausstellung ist bis 16. November jeweils Montag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
Als Parallelausstellung zeigt der Hausruckviertler Kunstkreis am 4. November ab 18.30 Uhr Elfriede Christl mit ihrer Werkschau „Fifty Mix“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden