Galerie Schloss Puchheim lädt zur Ausstellung Work.Out
ATTNANG-P. Am Freitag, 5. Dezember, wird um 19 Uhr in der Galerie Schloss Puchheim die Schau Work.Out von Judith P. Fischer eröffnet. Diese Ausstellung lädt ein, über Gemeinschaft und menschliches Miteinander nachzudenken. In welcher Weise und unter welchen Gegebenheiten gelingt das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen im raschen Wandel unserer Zeit.
Judith P. Fischer zeigt in ihren Objekten und Skulpturen eine reduzierte, aber dennoch höchst sinnliche Formensprache. Konstruktion und Haptik stehen nicht im Widerstreit, sondern verschmelzen Thema und Form zu einer Art logisch-symbiotischem Gesamtausdruck mit faszinierender Wirkung.
Auch Galerieleiter Peter Assmann freut sich auf die Künstlerin: „Die Kunst von Judith P. Fischer erforscht im souverän sinnlichen Zugriff scheinbar weit auseinander liegende Zusammenhänge, um diese auf erstaunliche Weise näher zusammenzuführen. Reizvolle Oberflächen stimmen sich mit geometrienah geformten Körpergebilden ab, Linienkonzepte verwandeln sich in ausgreifende Raumeinheiten oder öffnen sich zu neuen Materialisierungen. Stets ist die Grenze zwischen den künstlerischen Gattungen Zeichnung/Malerei oder Skulptur oder Architektur, also zwischen Fläche, Körper und Raum fließend gehalten und auf sehr präzise Weise sowohl körperlich wie auch geistig anregend gestaltet.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden