VÖCKLABRUCK. Es ist ein untrügliches Zeichen: Wenn Anfang Juli hunderte Kinder und Jugendliche im Hof der Schulen der Franziskanerinnen (Volksschule, Neue Mittelschule, ORG) ausgelassen herumtollen, steht das Schulfest des Elternvereins am Stundenplan.
Weit mehr als hundert Mütter und Väter sorgten am Ende des Schuljahres wieder für ein gelungenes Fest. Alle Noten waren bereits unter Dach und Fach, die Vorfreude auf die Ferien sorgte bei Schülern, Lehrern und Eltern für Heiterkeit und ausgelassene Stimmung.
Neben zahlreichen Spielstationen, Tombola, Luftballonstart, Musik- und Tanzvorführungen wurde auch gut gegessen und getrunken: 80 Kilo Kartoffel eines regionalen Gemüsebauern wurden vor Ort zu Chips veredelt und über 600 Bratwürstel eines Vöcklabrucker Metzgers landeten auf den Tellern der Gäste. Die Verantwortlichen achteten darauf, die erforderlichen Einkäufe im Ort zu erledigen.
Der Elternverein nahm das Schulfest auch zum Anlass, sich bei Gabriele Sieb, der langjährigen Direktorin der Neuen Mittelschule, zu verabschieden. Sieb geht mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand. „Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass an der Schule neben der Wissensvermittlung auch die Herzensbildung und spirituelle Entwicklung einen hohen Stellenwert hat“, bedankte sich der Obmann des Elternvereins, Robert Hofwimmer, bei der scheidenden Direktorin.
Dem Schulfest gaben auch so manche Vertreter der Vöcklabrucker Stadtpolitik die Ehre, allen voran Bürgermeister Herbert Brunsteiner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden