Powanger Fassdaubenrennen
Die Freiwillige Feuerwehr Powang in der Gemeinde Strass im Attergau und das Allianz Team Roither-Herzog veranstalteten diesen Sonntag bei schönstem Kaiserwetter nach 10 Jahren und besten Schneeverhältnissen wieder auf dem Powanger Bühel das schon damals legendäre Fassdaubenrennen.
Über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen versuchten auf der mit Hindernissen bespickten Strecke auch mehrmals ihr Glück, um möglichst sturzfrei ins Ziel zu kommen. Das war aber nahezu unmöglich, da die Fassdauben derartig unstabil waren und daher schon neben Balance und Geschicklichkeit, auch etwas Glück und Übung von Vorteil waren.Auch musste zwischendurch ein Schnäpschen runtergekippt werden, eine Luftpumpe betätigt werden und auf der Scheidagoas eine Scheibe Holz geschnitten werden. Das war bei Einigen eine längere Aktion und daher blieb da auch viel Zeit liegen.
Auch der Strasser Bürgermeister Markus Bradler, der Vize Thomas Mayrhofer, der Feuerwehrkommandant Christian Roither und auch der Ehrenkommandant Helmut Roither wagten sich auf die selektive Strecke, wobei letzterer sich nur mehr am Hintern gleitend sich ins Ziel retten konnte.
Wobei es nur nebenbei um die Bestzeit ging, vorrangig war bei allen der Spass und die Gaudi und auch der gute Zweck. Die FF Powang verwendet den Erlös für zeitgemässe Einsatzkleidung.
Der Teilnehmer mit der schnellsten Zeit erhielt original Komperdell Worldcup Carbon Riesentorlaufstöcke von Marcel Hirscher signiert! Ausserdem gab es die schönen Wanderpokale für die Besten und auch der Letzte durfte sich über einen Kranz Knacker freuen.
Die Erstplatzierten :
M 18-59 Wienerroither Franz
W 18-59 Schlick Cornelia
M 11-17 Ammer Phillip
W 11-17 Eder Katharina
M ü 60 Strobl Franz
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden