Neuer Standort für das Familienbundzentrum Regau-Vöcklabruck

Hits: 51
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 19.09.2020 19:12 Uhr

VÖCKLABRUCK. Mit einer Feier wurden vor kurzem die neuen Räumlichkeiten des Familienbundzentrums Regau-Vöcklabruck eröffnet. Der neue Standort im Lebenshaus in der Ferdinand-Öttl-Straße 14 bietet Eltern und Kindern neben verbesserter Infrastruktur auch mehr Komfort und Annehmlichkeiten. 

Unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienebestimmunen konnten sich Interessierte am Eröffnungstag selbst ein Bild vom neuen Standort machen. Ein Kinderprogramm sorgte für Spaß und Unterhaltung bei den Kleinen, während sich die Eltern bei Familienbundzentrum-Leiterin Gisela Bauer über das neue Herbst/Winterprogramm informieren konnten. Außerdem gab es die Möglichkeit in den Ablauf einer Eltern-Kind-Gruppe hinein zu schnuppern.

„Es freut mich, dass wir unsere bewährten Angebote am neuen Standort weiterhin anbieten und damit die Bedürfnisse der Vöcklabrucker Familien auch in Zukunft bestmöglich abdecken können. Gemeinsam mit der Familienbund-Bezirksgruppe Vöcklabruck ist das Familienbundzentrum ein starker Partner und Impulsgeber für Familien in der Region. Wir freuen uns neben bekannten Gesichtern auch zahlreiche neue Besucher am neuen Standort in Vöcklabruck begrüßen zu dürfen“, so OÖ Familienbund-Landesobmann Bernhard Baier.

Das Herbst-Winter-Programm des Familienbundzentrums Regau-Vöcklabruck ist online unter https://www.ooe.familienbund.at/ zu finden und liegt im Zentrum als Broschüre auf.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



191 neu ausgebildete Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden im Bezirk Vöcklabruck

Um den Ausbildungsbetrieb auch 2020 möglichst in der gewohnten Zeitschiene abhalten zu können, hat sich das Bezirks-Feuerwehrkommando Vöcklabruck entschieden, die Grundlehrgänge mit ...

Flohmarkt des Zonta Clubs

VÖCKLABRUCK. Die Damen des Zonta Club Vöcklabruck-Attersee veranstalteten einen Flohmarkt mit Tücher, Taschen und Modeschmuck.

SK Kammer: Klassenerhalt nach Auswärtssieg wieder in Reichweite

BEZIRK. Landesligist Kammer empfängt die Union Dorf an der Pram. Vöcklamarkt spielt gegen Tabellenführer St. Anna. 

Vorbestrafter handelte mit Heroin

OBERÖSTERREICH. Das Landeskriminalamt konnte einen Suchtgifthandel mit Heroin im Großraum von Linz, Wels, Vöcklabruck und Gmunden zerschlagen.

Dienst in der Seelsorge

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Sie tun ihren seelsorglichen und sozialen Dienst in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld: jene acht Oberösterreicher, die von Bischof Manfred Scheuer im Linzer Mariendom zu Ständigen ...

Landeshauptmann begrüßt Absicherung des Novartis Produktionsstandortes in Unterach

UNTERACH. Landeshauptmann Thomas Stelzer freut sich darüber, dass die Novartis-Konzernführung die Produktion in Unterach übernimmt: „Der Weltkonzern übernimmt Verantwortung für ...

Florian Feilmair begeisterte bei zwei Konzerten in der LMS Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Als erstes Konzert-Highlight der KUF fanden am 21. und 22. Oktober zwei mitreißende und gleichzeitig berührende Konzertabende mit Florian Feilmair am Steinway-Flügel ...

Pkw überschlug sich

REDLHAM. Ein Autolenker wurde bei einem Unfall auf der B1 leicht verletzt. Seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.