Nächtliche Suchaktion war erfolgreich

Hits: 600
Symbolfoto: Wodicka
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 16.04.2021 08:06 Uhr

MONDSEE. Durch das Fenster ihres Zimmers hatte eine demente Frau das Seniorenheim verlassen. Bekleidet war sie nur mit einem Nachthemd. Die Suche endete erfolgreich: Stunden später konnte die 76-Jährige unterkühlt, aber ansprechbar gefunden werden. 

Die 76-jährige demente Frau verließ gestern (15. April) gegen 22.30 Uhr durch das Zimmerfenster das Seniorenheim. Sie war nur mit einem Nachthemd bekleidet. Trotz intensiver Suche durch die Polizeistreife Mondsee konnte die Pensionistin eine Stunde später noch nicht aufgefunden werden.

Unterkühlt, aber ansprechbar

Daraufhin wurde nach Rücksprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck eine größere Suchaktion mit vier Polizeistreifen, zehn Mann der Feuerwehr Mondsee, einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, zwölf Mann des Roten Kreuzes sowie drei Hundeführern mit Suchhunden eingeleitet. Die Frau konnte schließlich gegen 1.45 Uhr unterkühlt, aber ansprechbar im Ortsgebiet Mondsee gefunden werden. Sie wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Kommentar verfassen



Mobile Temposchwelle

ATTNANG-PUCHHEIM. Auf vielfachen Wunsch der Anrainer trat Christian Braun an Bürgermeister Peter Groiß heran und ersuchte zum Schutz aller Nachbarskinder (und natürlich auch der Erwachsenen) ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

REDLHAM. Bei einer Kollision von zwei Fahrzeugen wurden zwei Personen verletzt. 

Dokumentarfilm „An einem Tag im April“ in ORF III

ATTNANG-PUCHHEIM. Der Dokumentarfilm „An einem Tag im April – Ein Dorf im Fadenkreuz der Alliierten“ über die Bombardierung von Attnang-Puchheim wird am 8. Mai um 22.50 Uhr auf ORF III ausgestrahlt. ...

Ausstellung: Sprache in jeder Form dominiert die Arbeiten von Veronika Schubert

VÖCKLABRUCK. Am Montag, 17. Mai, findet in der Stadtgalerie Lebzelterhaus die Eröffnung der Ausstellung von Veronika Schubert „Ohne Punkt und Komma“ statt. Die Galerie ist von 17 bis ...

Mei Bach - die Vöckla: Lied über Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit
 VIDEO

„Mei Bach - die Vöckla“: Lied über Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit

FRANKENMARKT. Seit 30 Jahren schreibt und komponiert Johann Kühleitner leidenschaftlich gerne Lieder. Tips erfüllt derzeit Herzenswünsche der Leser. So auch den von Kühleitner: ...

Erfolgreiche Suchaktion

NUSSDORF. Glimpflich endete die Suchaktion nach einem abgängigen Pensionisten. Der rüstige 96-Jährige war nach Waldarbeiten nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Er hatte sich bei einem ...

Feuer in Kellerabteil

FRANKENMARKT. In einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses ist ein Feuer ausgebrochen.  Verletzt wurde niemand. 

79-Jähriger bei Forstarbeiten verstorben

AMPFLWANG. Bei Forstarbeiten kam ein 79-jähriger Pensionist ums Leben.