Hits: 24
Kinderbuchautor Christoph Mauz sprach zu den Schülern mittels Live-Schaltung. Foto: privat
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 22.07.2021 14:19 Uhr

OTTNANG. Eine literarische Reise durch Österreich war das Motto des heurigen Book-Traveller-Projekts von Buch.Zeit und der Bildungsdirektion OÖ. An der Volksschule Ottnang wurden dazu von den Lehrern viele tolle Lese- und Hörangebote entwickelt.

Zu allen neun Bundesländern gab es vielfältige Leseaufträge, so beschäftigten sich die Kinder nicht nur mit Kinderbüchern, sondern auch mit Sagen, Liedtexten, Gedichten und sogar Kochrezepten. Zu allen Projekten wurde ein Film gedreht, der auf der Homepage der Schule zu sehen ist.

Online-Lesung

Die Jury war davon so begeistert, dass sie in Vertretung für alle Klassen der 2b einen Sonderpreis zukommen ließ: Eine Online-Lesung mit dem Kinderbuchautor Christoph Mauz. Alle Klassen konnten mittels Live-Schaltung daran teilnehmen und im Anschluss an die Lesung dem Autor sogar noch Fragen stellen.

 

Kommentar verfassen



Energieversorger KWG startet Pilotprojekt zur 4-Tage-Woche

SCHWANENSTADT. Bereits seit längerer Zeit gibt es beim Ökostromerzeuger KWG Überlegungen zur Einführung einer 4-Tage-Woche. Nun hat das Unternehmen ein Pilotprojekt zur Umsetzung ...

Alpine Brands bündelt die Markenkompetenz

ATTNANG-PUCHHEIM. Jetzt wurde ein umfangreiches Projekt beim 800 Mitarbeiter starken Lebensmittelproduzenten Spitz abgeschlossen.

Schwerer Motorradunfall auf der A1

REGAU. Bei einer Kollision mit einem Lkw auf der Westautobahn erlitt ein 32-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen.

SPÖ nominiert Günter Asen als Bürgermeisterkandidaten

STRASS. Die SPÖ Straß im Attergau hat Günter Asen als Bürgermeisterkandidaten nominiert. Er tritt im September gegen Neo-Bürgermeister Thomas Mayrhofer an.

Street Food Market in Attersee - neuer Termin

ATTERSEE. Über 200 Köstlichkeiten aus aller Welt werden beim Street Food Market von 10. bis 12. September in Attersee frisch auf die Hand serviert - der Termin wurde wetterbedingt verschoben! 

Engagement für Artenvielfalt: Attnang-Puchheim ist Bienenfreundliche Gemeinde

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Stadtgemeinde wurde Anfang Juli offiziell durch Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder und Norbert Rainer vom Klimabündnis OÖ als Bienenfreundliche Gemeinde ausgezeichnet. Im ...

Sozialminister Mückstein besucht die Wohnungslosenhilfe Mosaik

VÖCKLABRUCK. Beim Oberösterreich-Tag von Sozialminister Wolfgang Mückstein stand auch eine Besichtigung der Baustelle des künftigen Standorts der Wohnungslosenhilfe Mosaik auf der Tagesordnung. ...

Gesunde Gemeinde unterstützt Kinderschwimmkurse

ATTNANG-PUCHHEIM. Wie viel Spaß es machen kann, Schwimmen zu lernen, das erleben derzeit 40 Kinder im Erlebnisbad Apumare.