Waldspaziergang für demenzkranke Menschen

Hits: 37
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 17.09.2021 08:15 Uhr

WEYREGG. Die Caritas-Servicestelle pflegende Angehörige bietet anlässlich des Weltalzheimertages einen besonderen Ausflug: einen Waldspaziergang mit Förster Poidl Putz.

Treffpunkt ist am Samstag, 25. September, um 13 Uhr beim Gasthaus Kreuzingalm in Weyregg am Attersee. Poidl Putz, Förster in dritter Generation und am liebsten in seinem Wald unterwegs, leitet das Forstrevier Reindlmühl mit Herz und Seele. Gemeinsam mit Helene Kreiner-Hofinger, Leiterin der Caritas-Servicestelle Pflegende Angehörige in Vöcklabruck, macht er eine Waldführung mit kleiner Wanderung (etwa. 45 Minuten Gehzeit) zum „Richtberg Taferl“.

Pause am Kraftplatz

An diesem schönen Kraftplatz macht die Gruppe eine Pause und genießt den Augenblick mit Aussicht auf den mächtigen Traunstein und das Höllengebirge mit Feuerkogl. Gegen 16.30 Uhr ist die Wandergruppe wieder zurück und lässt den Tag beim Ausgangspunkt im Gasthaus Kreuzingalm ausklingen. Anmeldung aufgrund begrenzter Teilnahmezahl unter Tel. 0676/8776 2448 erforderlich.

Kommentar verfassen



Arbeiter nach Unfall auf Baustelle ins Krankenhaus geflogen

OBERHOFEN/IRRSEE. Ein Arbeiter ist nach einem Unfall auf einer Baustelle in der Gemeinde Oberhofen am Irrsee verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen worden. 

Schüler retten Leben in der Sportmittelschule

LENZING. Der plötzliche Herztod gilt als eine der häufigsten Todesursachen. Alle 45 Minuten stirbt daran ein Mensch in Österreich. Viele Betroffene könnte man aber retten, würde ...

Ruderer tot aus Attersee geborgen

SCHÖRFLING. Ein Ruderer wurde Montagabend in Schörfling tot aus dem Attersee geborgen.

90 Zimmer für die Attersee-Region – Hotel Das Zeit eröffnet

LENZING/SCHÖRFLING/A. In nur 15 Monaten entstand das siebenstöckige 3 Stern Plus Hotel im Gewerbegebiet Lenzing Süd, in unmittelbarer Nähe der A1 Autobahnabfahrt Schörfling.

Katze wurde zu Tode gequält

SCHÖRFLING. Ein bislang unbekannter Täter quälte eine ausgewachsene Tigerkatze zu Tode, indem er der Katze einen Plastiksack über den Kopf stülpte.

Top 3-Endergebnis für Maximilian Ernecker

ST. GEORGEN. Gleich im ersten 125ccm-Jahr gelingt Maximilian Ernecker ein Top 3 – Jahresendergebnis in der Österreichischen Motocross Junioren-Staatsmeisterschaft. Damit hat der HSV Ried Pilot den Umstieg ...

Punktgenaue Landungen und spannende Titelkämpfe

TIEFGRABEN. Mit dem „Roland Rettenbacher Gedächtnis Cup“ erwiesen die Fallschirmspringer des HSV Red Bull Salzburg ihrem Gründervater die Ehre. Bei der Erlachmühle in Tiefgraben kam es zum spannenden ...

„Irish Spirits“ – Werkskapelle Lenzing spielt wieder auf

LENZING. Der Musikverein Werkskapelle Lenzing lädt beim Konzert „Irish Spirits“ am Samstag, 6. November, zu einer musikalischen Reise.