Gemeindebibliothek nach Umzug wiedereröffnet

Hits: 26
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 17.09.2021 15:00 Uhr

TIMELKAM. Die einmonatige Pause der Bücherei im August wurde dazu genutzt, um das gesamte Mobilar sowie die Bücher und Spiele vom bisherigen Standort in der Lerchenfeldstraße in die neu adaptierten Räumlichkeiten in der Linzer Straße zu übersiedeln.

Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Mitarbeiter des Gemeindebauhofes ist es dem Büchereiteam gelungen, die Räume nach erfolgten Adaptierungsarbeiten auf Hochglanz zu bringen. Beim Tag der offenen Tür nutzten viele Gäste die Möglichkeit, die neue Bücherei zu besichtigen und sich von den zahlreichen Medien zu überzeugen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Johann Kirchberger auch einige Ehrengäste begrüßen.

Ort der Begegnung

In seiner Ansprache verdeutlichte er die Wichtigkeit einer Bücherei, die hinkünftig mehr als ein Ort der Begegnung sein soll. Großen Anklang fand die Autogrammstunde von der bekannten Buchautorin Beate Maxian, die auf Einladung der Marktgemeinde Timelkam im Anschluss daran im Kulturzentrum in lockerer Atmosphäre einen Streifzug aus ihren erschienenen Büchern zum Besten gab.

Kommentar verfassen



Arbeiter nach Unfall auf Baustelle ins Krankenhaus geflogen

OBERHOFEN/IRRSEE. Ein Arbeiter ist nach einem Unfall auf einer Baustelle in der Gemeinde Oberhofen am Irrsee verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen worden. 

Schüler retten Leben in der Sportmittelschule

LENZING. Der plötzliche Herztod gilt als eine der häufigsten Todesursachen. Alle 45 Minuten stirbt daran ein Mensch in Österreich. Viele Betroffene könnte man aber retten, würde ...

Ruderer tot aus Attersee geborgen

SCHÖRFLING. Ein Ruderer wurde Montagabend in Schörfling tot aus dem Attersee geborgen.

90 Zimmer für die Attersee-Region – Hotel Das Zeit eröffnet

LENZING/SCHÖRFLING/A. In nur 15 Monaten entstand das siebenstöckige 3 Stern Plus Hotel im Gewerbegebiet Lenzing Süd, in unmittelbarer Nähe der A1 Autobahnabfahrt Schörfling.

Katze wurde zu Tode gequält

SCHÖRFLING. Ein bislang unbekannter Täter quälte eine ausgewachsene Tigerkatze zu Tode, indem er der Katze einen Plastiksack über den Kopf stülpte.

Top 3-Endergebnis für Maximilian Ernecker

ST. GEORGEN. Gleich im ersten 125ccm-Jahr gelingt Maximilian Ernecker ein Top 3 – Jahresendergebnis in der Österreichischen Motocross Junioren-Staatsmeisterschaft. Damit hat der HSV Ried Pilot den Umstieg ...

Punktgenaue Landungen und spannende Titelkämpfe

TIEFGRABEN. Mit dem „Roland Rettenbacher Gedächtnis Cup“ erwiesen die Fallschirmspringer des HSV Red Bull Salzburg ihrem Gründervater die Ehre. Bei der Erlachmühle in Tiefgraben kam es zum spannenden ...

„Irish Spirits“ – Werkskapelle Lenzing spielt wieder auf

LENZING. Der Musikverein Werkskapelle Lenzing lädt beim Konzert „Irish Spirits“ am Samstag, 6. November, zu einer musikalischen Reise.