Junggebliebene vor den Vorhang geholt

Hits: 55
Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger mit den Jubilaren Gerda Steiner und Karl Posch (v.l) (Foto: Stadtamt)
Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger mit den Jubilaren Gerda Steiner und Karl Posch (v.l) (Foto: Stadtamt)
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 24.09.2021 11:06 Uhr

VÖCKLABRUCK. Nahezu 200 Senioren folgten der Einladung von Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger zum „Gemütlichen Nachmittag für Junggebliebene“ im Stadtsaal Vöcklabruck – selbstverständlich „coronakonform“.

Als älteste Anwesende wurde Gerda Steiner mit einem Blumenstrauß beglückwünscht. Ältester Herr in der Runde war eine „lebende Legende“ in Vöcklabruck: Konsulent Karl Posch, ehemaliger Leiter der AK-Bezirksstelle und Stadtrat, Träger des Ehrenringes der Stadt.  Beide vollenden in Kürze das 92. Lebensjahr. Die „Vöcklabrucker Spielleut“ mit Wolfgang Juchum sorgten für eine schwungvolle Umrahmung. Die Crew des städtischen Seniorenheimes an den Kochtöpfen und die Schülerinnen der Don Bosco Fachschule für wirtschaftliche Berufe im Service kümmerten sich in bewährter Weise um das leibliche Wohl der Gäste.

Kommentar verfassen



Straftaten geklärt

VÖCKLABRUCK. Dank intensiver Ermittlungen gelang es Polizisten aus dem Bezirk Vöcklabruck, nach mehreren Straftaten einen Beschuldigten auszuforschen.

Zweiter „Roland Rettenbacher Gedächtnis Cup“ in Mondsee

TIEFGRABEN. Mit dem „Roland Rettenbacher Gedächtnis Cup“ wollen die Fallschirmspringer des HSV Red Bull Salzburg einem der Gründerväter des Salzburger Fallschirmsprungvereines die Ehre erweisen. ...

Bürgermeister lud zum Tag der Älteren

VÖCKLAMARKT. Zum Tag der Älteren lud der Vöcklamarkter Bürgermeister Alois Six alle Gemeindebürger über 70 Jahren. 

Rabiater Mann wurde festgenommen

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Polizei wurde zu einer gefährlichen Drohung mit Messer gerufen. Ein 31-jähriger Iraker aus dem Bezirk Vöcklabruck bedrohte einen 23-Jährigen und einen 30-jährigen Syrer mit ...

Verkehrsunfall: Zwei Frauen verletzt

BREITENSCHÜTZING. Nachdem eine 21-jährige Autolenkerin mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve ein wenig über die Fahrbahnmitte geraten war, prallte ihr Wagen gegen die Hinterachse eines entgegenkommenden ...

Probefahrt endet auf Autodach

OBERWANG. Bei einer Probefahrt kam ein 45-Jähriger mit dem Wagen auf die beginnende Leitschiene. Das Auto wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

Anmeldefreie Corona-Schutzimpfung am Wochenende

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Das Land Oberösterreich bietet zahlreiche Pop-Up-Impfstellen, die laufend erweitert werden. Im Bezirk Vöcklabruck kann man sich in den nächsten Tagen etwa in Frankenmarkt, Schwanenstadt ...

Marionetten sind die Leidenschaft von Gabriele Lenz

VÖCKLABRUCK. Wer die Marionettenfiguren der Vöcklabruckerin Gabriele Lenz in natura sieht, ist restlos begeistert. Der Wiedererkennungswert der dargestellten Personen ist hundertprozentig gegeben, die ...