Nationales Training der Feuerwehr Sportwettkampfgruppen

Hits: 47
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 19.05.2022 09:12 Uhr

VÖCKLABRUCK/FRANKENBURG. Im Voralpenstadion in Vöcklabruck und in Frankenburg fand ein nationales Training der Feuerwehr Sportwettkampfgruppen aus Österreich statt. 

Bundeswettbewerbsleiter Hannes Niedermayr konnte zu diesem Training die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe der Damen aus Niederösterreich, die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe der Herren aus Niederösterreich, die Feuerwehr Sportwettkampfgruppe Oberösterreich aus Frankenburg sowie die Bewerter, welche zu den internationalen Bewerben nach Slowenien entsandt werden, aus Niederösterreich und Oberösterreich begrüßen.

Am Vormittag wurden im Voralpenstadion die 100 Meter Hindernisbahn und die 4x100 Meter Staffel trainiert, nachmittags standen in Frankenburg die Hackenleiter und der Nasslöschangriff am Programm. Dieses Training war eine Vorbereitung für die internationalen Feuerwehrwettkämpfe in Celje in Slowenien, welche von 17. bis 24. Juli stattfinden. 

Kommentar verfassen



Doste hält Regionstreffen ab

SCHÖRFLING. In Schörfling wurde mit zahlreichen Besuchern das Regionstreffen der „Doste“ (Dorf- und Stadtentwicklung Oberösterreich) abgehalten.

Cannabis-Aufzucht-Anlage im Kinderzimmer

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Im Zuge von umfangreichen Erhebungen von Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Vöcklabruck konnte ein 18-jähriger Österreicher als vermeintlicher Suchtmitteldealer ausgeforscht ...

Vöcklabrucker Schwimm-Nachwuchs in Ö-Schülerspitze

Nach den abgeschlossenen Vorrunden in den Bundesländern, wurden die top platzierten Teams und Einzelstarter zum Finale der Ö Mannschaftswettkämpfe der Schülerklasse in das BSFZ Südstadt ...

Lichtspiele Lenzing veranstalten Open-Air-Kino

VÖCKLABRUCK. Auch heuer findet im Arkadenhof des Stadtcafés Vöcklabruck ein Open Air Kino statt. „Kino zum Genießen“ lautet das Motto.

Neue Volkshilfe-Geschäftsführung bei Vöcklabrucks Bürgermeister

VÖCKLABRUCK. Jasmine Chansri, neue Geschäftsführerin der Volkshilfe Oberösterreich, besuchte aufgrund ihres Antritts Vöcklabrucks Bürgermeister Peter Schobesberger.

Auszeichnung für langjährige Funktionäre

PÖNDORF. Bei der Bezirksparteisitzung der SPÖ Vöcklabruck wurden zwei Funktionäre mit der höchstmöglichen Auszeichnung für ihre langjährige Gemeinderatstätigkeit in Pöndorf geehrt. 

Gemeindelauf unter heißen Bedingungen

AURACH/HONGAR. Nach der Absage 2020 und dem Herbsttermin im Vorjahr konnte der 15. Auracher Gemeindelauf heuer wieder zum gewohnten Termin Ende Juni durchgeführt werden.

Feuerwehr Bewerbsgruppen zeigen auch im Ausland Ihre Stärke

Beim Südtiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Neumarkt vom 24. bis 25. Juni 2022 zeigten die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Vöcklabruck Ihre Stärke.