Farbenfrohe Unterführung
VÖCKLABRUCK. In einer vorbildlichen Zusammenarbeit zwischen den Kindern der Mittelschule für Sport und Integration, dem Graffitikünstler Michael Gustav aus Wien und dem städtischen Bauhof entstanden Kunstwerke, die nun die Bahnunterführung Dörflberg schmücken.

Ein Schmuckstück war die Unterführung zwischen Bahnhof und Am Pfarrerfeld/Buchleiten ischon lange nicht mehr, nachdem sie immer wieder mit Schmierereien verunstaltet worden war. Daher lud Bildungsstadträtin Bianca Lindinger die Mittelschule für Sport und Integration ein, neue Graffitis zu schaffen. „Damit haben die Kinder der Schule die Chance, bei der Verschönerung ihrer Stadt mitzuwirken“ so Lindinger.
Begeistert bei der Sache
Der Künstler Michael Gustav wurde als Instruktor gewonnen, die Schüler zweier vierter Klassen sowie Teilnehmer der unverbindlichen Übung „Kreativ“ waren mit Begeisterung bei der Sache. Von Mitarbeitern des Bauhofs wurden die Flächen gereinigt, weiß grundiert, zu den Schülern gebracht und nach der Fertigstellung der Kunstwerke in der Unterführung montiert. Street Work Vöcklabruck und das YOUX – Jugendzentrum Vöcklabruck versorgten die Schüler kulinarisch bei ihrer Arbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden