Gala-Nacht der Marktmusik Timelkam war ein voller Erfolg
TIMELKAM. Heuer fand wieder die Gala-Nacht der Marktmusik Timelkam bei perfektem Open-Air-Wetter statt. Über 1.400 Musikbegeisterte kamen und durften eine abwechslungsreiche Gala-Nacht vor traumhafter Kulisse genießen.
Zum fünften Mal verwandelte sich der Platz zwischen Rathaus und Pfarrkirche in eine einzigartige Open Air Galabühne. Unter dem Motto „I am from Austria“ wurden den über 1.400 Besuchern wieder musikalische Höhepunkte geboten, die von klassisch bis modern reichten: Hits von Johann Strauß, Carl Zeller, Rainhard Fendrich, STS, Pizzera & Jaus und vielen mehr. Hervorzuheben ist, dass die Solisten des Abends fast ausschließlich aus den eigenen Reihen der Marktmusik Timelkam stammten. Sophie Eckl, Klara Kriechbaum, Erwin Sonntag, Lukas Habring, Gerald Klement und Alexander Daxner mit Daxner 3 begeisterten das Publikum mit ihren Gesangseinlagen.
Außerdem kam es bei der Gala-Nacht auch zur Uraufführung des Werkes „Carneval“ von Thomas Doss vor Timelkamer Publikum. „Carneval“ wurde 2021 zum 170-jährigen Jubiläum der Marktmusik Timelkam in Auftrag gegeben und beschreibt das Leben und Treiben in Timelkam. Im Publikum war auch der wohl bekannteste Timelkamer, Autor und Regisseur, Kurt Palm, der für das Stück „Carneval“ eine Rap-Einlage textete. Thomas Doss ist hier ein tolles Werk gelungen, mit dem die Marktmusik beim Orchesterwettbewerb im Mai in Ried/I. zum Landessieger der Leistungsstufe D gekürt wurde.
Die Gala-Nacht wurde erstmals als Green Event ausgerichtet. Das heißt, das Open Air wurde nachhaltig und ökologisch geplant und durchgeführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden