Radtreffpunkt „Velobruck“ im OKH

Hits: 46
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 12.08.2022 08:14 Uhr

VÖCKLABRUCK. Die Radlobby Vöcklabruck lädt mit „Velobruck“ am 26. August zum nächsten Rad-Café beim OKH Vöcklabruck ein. Der Treffpunkt ist von 17 bis 19 Uhr geöffnet und befindet sich beim ehemaligen Springbrunnen.

Velobruck bietet der wachsenden Radszene in Vöcklabruck ein Zuhause und gleichzeitig die Möglichkeit - in Form einer kleinen Selbsthilfewerkstatt - das eigene Rad besser kennenzulernen und kleinere Reparaturen selbstständig durchzuführen. Der Treffpunkt stellt dafür Basis-Werkzeug und zusätzliche Unterstützung und Knowhow von Ehrenamtlichen zur Verfügung. Noch bis in den Herbst wird damit ein Ort angeboten, um sich mit anderen Radbegeisterten auszutauschen.

Bei Velobruck geht es um Austausch und Teilen einer gemeinsamen Leidenschaft. Man lernt, das Rad selbst herzurichten und bekommt vor Ort Knowhow und Werkzeug zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird ehrenamtlich angeboten, Spenden sind aber willkommen. Wer mitarbeiten will, kann die Helfer gerne darauf ansprechen.

Mehr Infos zur Radlobby Vöcklabruck sind unter www.facebook.com/radlobbyVB und www.radlobby.at/voecklabruck zu finden.

Kommentar verfassen



Kabarett „Einfach aus’m Leben“

WEYREGG. Der mit dem Salzburger Kabarettpreis ausgezeichnete Kabarettist Peter Gahleitner gastiert am 13. Oktober im Pfarr- und Gemeindezentrum. Tips verlost 5x2 Freikarten.

Bankomatkarten-Diebesbande in Vöcklabruck unterwegs

VÖCKLABRUCK. Eine Bankomatkarten-Diebesbande treiben derzeit in ganz Österreich ihr Unwesen. Vor kurzem wurde ein 67-Jähriger in Vöcklabruck Opfer der Bande.

„Gstanzl Singa“ am Feldbauernhof

STEINBACH. Am Dienstag, 25. Oktober, findet ab 19 Uhr am Feldbauernhof das „Gstanzl Singa“ statt. Mit dabei ist die wohl bekannteste Gstanzl-Sängerin aus dem deutschsprachigen Raum – Renate Maier. ...

40 neu ausgebildete Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen

Am 19.-21. und 23. September 2022 fand im Bezirk Vöcklabruck der Grundlehrgang der Abschnitte Attersee und Mondsee im Feuerwehrhaus in Steindorf statt.  Insgesamt wurden 40 Truppmänner und ...

Sieg für Johanna Wallnsdorfer in Bayern

ZELL AM PETTENFIRST. Am Lipperthof in Wurz fanden die Bayrischen Meisterschaften statt. 300 Starter aus verschiedenen Nationen gingen an den Start. Johanna Wallnsdorfer aus Zell am Pettenfirst konnte sowohl ...

Volkshilfe radelt für „Tour de Chance“

VÖCKLABRUCK. 68.000 Kinder und Jugendliche in Österreich sind von Armut und Ausgrenzung betroffen. Stellt man sich die Strecke von Salzburg nach Wien vor, würde jeden Meter ein armutsbetroffenes Kind ...

„Meine Aufgabe ist eine optimale und wohnortnahe Versorgung der Patienten“

UNTERACH. Allgemeinmediziner Frederik Titze wird ab Oktober die Kassenordination seines Vaters Walter Titze, der als Wahlarzt weiter ordiniert, übernehmen. Die Ordination ist Teil des Kompetenzzentrums ...

Helml im Landesfrauenvorstand bestätigt

OTTNANG. Bei der Landesfrauenkonferenz der SPÖ Oberösterreich unter dem Motto „Sichtbar. Solidarisch. Selbstbestimmt.“ im Stadtsaal Haid wurde Landtagsabgeordnete Renate Heitz mit 90,2 Prozent als ...