Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ereignisreicher Sommer für die Marktmusikkapelle Seewalchen

Magdalena Holzapfel, 25.08.2022 12:30

SEEWALCHEN. Die Marktmusikkapelle (MMK) Seewalchen war während des Sommers Teil verschiedenster Veranstaltungen. So spielte man beim Bezirksmusikfest sowie beim Atterseepokal auf und nahm bei der „Fußballgaudi“ des BC Ottos teil.

Die Marktmusikkapelle Seewalchen beim Marktmusikfest in Frankenmarkt. (Foto: MMK Seewalchen)
Die Marktmusikkapelle Seewalchen beim Marktmusikfest in Frankenmarkt. (Foto: MMK Seewalchen)

Die MMK Seewalchen trat bei der Marschwertung im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Frankenmarkt an. Auch dieses Mal stellte sich die Kapelle unter der Leitung von Stabführer Johannes Vogel der höchsten Wertungsstufe. Einmarschiert wurde mit den Märschen Trocadero und Ruetz. Am Marktplatz in Frankenmarkt wurde eine Marschshow zu Stücken des Kinofilms „Drachenzähmen leicht gemacht“ zum Besten gegeben. Die Probenarbeit wurde von der dreiköpfigen Jury mit einem „Ausgezeichneten Erfolg“ und dem Tagessieg mit 94,29 Punkten belohnt.

Des Weiteren fand der traditionelle Atterseepokal in Weyregg statt. Dabei führten die Musikkapellen rund um den Attersee zwei ihrer Lieblingsstücke der Saison auf und spielten um den Wanderpokal. Nach einer langen Durststrecke gelang es der MMK Seewalchen wieder, den Pokal zu erspielen, worüber die Freude bei den Musikern beziehungsweise vor allem bei Kapellmeister Andreas Reiter groß war. Gespielt wurden die Stücke Moment for Morricone und Ein Leben lang. 

Zudem freute sich die MMK auch über den Sieg bei der Fußballgaudi des BC Ottos in Seewalchen, den eine Gruppe junger Musiker mit spielerischem Geschick für sich entschieden hat.

Zu hören ist die MMK Seewalchen wieder am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr bei der Bergmesse am Buchberg. Der Gottesdienst wird von Diakon Karl Höllwerth abgehalten. Ab der Ortschaft Berg gibt es einen Shuttledienst. Nach der Messe ladet die MMK auf ein gemütliches Miteinander bei kühlen Getränken und einem Imbiss ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden