Stadt lud Senioren zu Tisch

Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 28.09.2022 14:05 Uhr

VÖCKLABRUCK. Die Stimmung im Stadtsaal Vöcklabruck war blendend, als die Stadtgemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag für Junggebliebene einlud. 300 rüstige Damen und Herren nahmen die Einladung an, und zwei von ihnen „überrundeten“ alle anderen: Maria Meirer und Johann Bartolot sind 95 Jahre alt.

Als Älteste unter den Anwesenden überraschte Bürgermeister Peter Schobesberger die beiden mit einem Blumenstrauß. Der „Nachmittag für Junggebliebene“ selbst ist mittlerweile auch schon rekordverdächtig: Er wurde zum 38. Mal gefeiert. Und dabei gab es ausreichend Gelegenheit, zu plaudern, sich auszutauschen und auch beim Bürgermeister Informationen aus allererster Hand einzuholen.

Die „Schwarz Dirndln“ aus Hellmonsödt übernahmen den musikalischen Part, wobei genau genommen ein Dirndl fehlte, sodass ein „Bua“ – Schwager Thomas an der Tuba – zur Verstärkung mitgekommen war.

Das leibliche Wohl übernahm das Küchenteam vom städtischen Seniorenheim unter der Leitung von Margit Kroiss. Die Brauerei Zipf hatte einen Teil der Getränke gespendet. Eine 24-köpfige „Brigade“ aus der Don Bosco-Fachschule für wirtschaftliche Berufe umsorgte die Gäste . Wie gewohnt, unterstützte auch der Bauhof der Stadt die Veranstaltung nach Kräften.

Kommentar verfassen



Tafelrunde unterstützt hilfsbedürftige Kinder in der Region

VÖCKLABRUCK. 15 engagierte, junge Vöcklabrucker haben sich vor knapp zehn Jahren zur Tafelrunde zusammengeschlossen, um hilfsbedürftige Kinder und ihre Familien aus der Region zu unterstützen. Beim ...

Attnanger Pfarrkirche wurde saniert

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Hl. Geist Kirche wurde 1935 errichtet und dient seither der Pfarrgemeinde Attnang als Heimat. Nun wurde sie renoviert und in angepasster Weise modernisiert.

Rückblick bei der Obleutetagung des Blasmusikverbandes

GAMPERN. Im Gasthaus Kreuzer in Gampern fand die jährliche Obleutetagung des Oberösterreichischen Bezirksverbandes Vöcklabruck statt

Kinderbuchautor im Dialog

LENZING. Kinderbuchautor und Ö1 Hörfunkredakteur Heinz Janisch präsentierte in der Bibliothek Lenzing einem jungen Publikum seine neuen Bücher.

Günstiges Skifahren für jedermann

VÖCKLABRUCK. Zahlreiche Käufer besuchten den Wintersportmarkt der Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland. Erstmals als Tischeverkauf organisiert, konnten Kunden günstige Wintersportartikel für Jung und ...

„Askö Vereins Lorbeer“ geht in die zweite Runde

VÖCKLABRUCK. Der Sportdachverband Askö (Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur) Oberösterreich zeichnete Mitgliedsvereine mit dem Qualitätszertifikat „Askö Vereins Lorbeer“ aus.

3-D-Druck mit Zukunftspotential

GAMPERN. STIWA Advanced Products investiert in die Zukunftstechnologie Additive Manufacturing, also den 3-D-Druck von Kunststoff- und Metallkomponenten. Damit wird das Produkt- und Produktionsportfolios ...

Fassadenbrand konnte rechtzeitig eingedämmt werden

SCHÖRFLING. Zu einem Fassadenbrand kam es in den frühen Morgenstunden aus unbekannter Ursache bei einem Wohnhaus in Kammer.