Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 02.10.2022 12:40 Uhr

STRASS. Vor wenigen Tagen konnte der Reinerlös des Charity Duathlons an den kleinen Theodor überreicht werden.

Theodor leidet an einem Gendefekt namens 5q14.3 . Dieser bewirkt, dass er noch nicht alleine sitzen kann. Er kann nicht krabbeln oder gehen und er hat noch nie in seinem Leben „Mama“ gesagt. Die Spende soll eine Spezialtherapie ermöglichen, die von der Krankenkasse nicht unterstützt wird.

Beim Charity Duathlon in Powang mussten die Sportler eine 15 Kilometer lange Mountainbike-Strecke sowie eine 4,6 Kilometer lange Laufstrecke zurücklegen. Der Reinerlös in Höhe von 10.600 Euro wurden nun übergeben. Bürgermeister Thomas Mayrhofer gab bekannt, dass durch die Gemeinde Strass die Summe auf 11.000 Euro aufgerundet wird.

Kommentar verfassen



„Eisarsch“ wurde heuer wieder durchgeführt

ATTERSEE. Michael Gilhofer, der den Event Eisarschregatta 2002 erstmals nach Österreich gebracht hat, agierte als Veranstaltungsleiter. Mit Joana Opelt, Günther Lux und Gert Schmidleitner wurde ein OK-Team ...

Seniorenbund veranstaltete Adventfeier

UNGENACH. Die Ortsgruppe Ungenach gestaltete unter der Leitung von Obmann Ernst Milacher die Adventfeier für die Seniorenbund-Bezirksleitung Vöcklabruck.

ÖAAB begrüßt Paket für Pendler

VÖCKLABRUCK. Vöcklabruck ist der Bezirk mit den meisten Fernpendlern in ganz Oberösterreich. Die Bezieher der Fernpendlerbeihilfe profitieren nun noch heuer von einer automatischen Einmalzahlung von ...

Volker Wischnowski Film: „Hurtigruten und Norwegen“

LENZING. Eine Fahrt mit einem Schiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste gilt als die schönste Seereise der Welt.

Ottnanger Ortsbauern setzten insektenfreundliche Gewächse bei VS Bruckmühl

OTTNANG/H. Nach Abschluss der Sanierung der Volksschule Bruckmühl wurde nun die Bepflanzung der Außenanlagen durchgeführt.

Nikolaus beschert SVV-Nachwuchs 22 Medaillen

Für ihr fleißiges und konsequentes Training wurden unsere Jüngsten am 03.12.2022 beim Nikolausschwimmen in Steyr belohnt. Über die vier 25- bzw. 50 m Strecken, sowie 100 m Lagen, machten ...

Welser FH-Absolvent verbessert Planung der Lenzing AG

TIMELKAM. Silvio Klein hat im Rahmen seiner Masterarbeit für die Lenzing AG den Planungsprozess im Hinblick auf CE-konforme Planung und Ausführung von Anlagen unter die Lupe genommen. Er hat das berufsbegleitende ...

Charity Advent zugunsten der Kindervilla

STEINBACH. Am Sonntag, 4. Dezember, veranstalten Kate & Kon einen Charity Christkindlmarkt zugunsten der Kindervilla.