Seniorenbund Vöcklabruck trauert um Helmut Racher
VÖCKLABRUCK. Der Seniorenbund der Bezirkshauptstadt verabschiedet sich von Helmut Racher, der im 81. Lebensjahr verstorben ist.
Vor zwei Monaten feierte der langjährige Seniorenbund Sportreferent Helmut Racher noch voller Tatendrang seinen 80. Geburtstag im Seniorenzentrum Vöcklabruck. Der professionelle Philatelist freute sich über einen Pinguinen-Briefmarkensatz aus der Antarktis, den Obmann Herbert Weißenbacher von seiner Exkursion mitgebracht hatte.
Racher war begeisterter Rechtspfleger und unterstützte die Bürger stets hilfsbereit bei rechtlichen Angelegenheiten. Viele Jahre wirkte er als ÖVP-Gemeinderat und gestaltete zehn Jahre lang die ÖVP-Zeitung. Er gründete den Kolping-Boten und betreute diese Zeitung mehr als 50 Jahre. Beim Seniorenbundstammtisch wurden seine humorvollen Gedichte, seine Freude an der Bergwelt und seine stete Hilfsbereitschaft besonders geschätzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden