
VÖCKLABRUCK. Unter dem Motto „Radeln für den guten Zweck“ lud die Radlobby Vöcklabruck am ersten Adventwochenende zum ersten “Charity Cycling Event” in den Delta-Sportpark ein, um gemeinsam für das Mobile Palliativteam Salzkammergut in die Pedale zu treten.
15 Teams aus Wirtschaft, Politik, Vereinen und Profisport sowie 15 Teilnehmer über eine Online-Plattform traten an, um die sechs Stunden Fahrzeit zu bewältigen. Alexander Six, Sprecher der „Radlobby Vöcklabruck“: „Wir sind noch immer ganz begeistert davon, wie gut das Event gelaufen ist und wie besonders die Atmosphäre war. Alle haben für die gute Sache an einem Strang gezogen und das hat man gespürt.“
Insgesamt kamen mehr als 5.500 Euro für das Mobile Palliativteam Salzkammergut zusammen. Sehr zur Freude der Geschäftsführerin Lisa Buchegger: „Wir bedanken uns herzlich bei der Radlobby Vöcklabruck und allen teilnehmenden Teams für das erfolgreiche Event und die großartige Unterstützung.“ Die Radlobby Vöcklabruck ist jedenfalls auf den Geschmack gekommen und denkt bereits über eine Neuauflage im kommenden Jahr nach.
Das Mobile Palliativteam Salzkammergut ist im Gesundheitsbezirk Vöcklabruck, der die politischen Bezirke Vöcklabruck und Gmunden umfasst, unterwegs und 24 Stunden täglich erreichbar.Trägerverein ist die Hospizbewegung Vöcklabruck.