Paarsegnung anlässlich des Valentinstages

Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 01.02.2023 17:17 Uhr

VÖCKLABRUCK. Zur Segensfeier für Paare anlässlich des Valentinstages lädt die Katholische Pfarre Vöcklabruck herzlich ein. Sie findet am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche Vöcklabruck statt. Musikalisch gestaltet wird die Feier von den „Young Voices Ungenach“ unter der Leitung von Thomas Kirchweger.

„Wir freuen uns auf alle Paare, egal welchen Alters, Herkunft oder sexueller Orientierung“, lädt Barbara Hofwimmer als leitende Pfarrseelsorgerin ein. Valentin war ein Christ, später auch Bischof, der im 3. Jahrhundert in Rom lebte und der am 14.2.269 für seinen Glauben starb. Seit 350 n. Chr. wird am 14. Februar sein Gedenktag gefeiert. Zum Patron der Verliebten und Liebenden ist er geworden, weil er nach der Legende einem Paar zur Flucht und gegen den Willen der Eltern zur Ehe verholfen hat. Ihm wird nachgesagt, dass er im Namen Gottes die Liebe der Menschen unterstützt hat.

Eingeladen sind alle Paare, egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen gemütlichen Ausklang bei einem dreigängigen Valentinstagsmenü im Stadtcafé Vöcklabruck (Tischreservierung: 07672/ 23462).

 

Kommentar verfassen



Seniorenbund besucht Kraftwerk Timelkam

REGAU/TIMELKAM. Mit großen Interesse verfolgten 30 Mitglieder des Seniorenbundes Regau eine Exkursion in das Kraftwerk Timelkam der EnergieAG.

Jahreshauptversammlung des Seniorenbund Regau

REGAU. Der Seniorenbund Ortsgruppe Regau hielt im Hotel Weinberg seine Jahreshauptversammlung ab, bei der auch langjährige Mitglieder geehrt wurden.

Rinderpraxis Vöcklatal unterstützt Landwirte

FRANKENMARKT/VÖCKLAMARKT. Kürzlich veranstaltete das Team der Rinderpraxis Vöcklatal einen Vortragsabend für Landwirte. Die erste Veranstaltung dieser Art war bereits ein großer Erfolg.

Kreatives für Ostern und „Rumpelstilzchen“

VÖCKLABRUCK. Am Samstag, 1. April, geht von 10 bis 18 Uhr im Stadtsaal Vöcklabruck der „Tag für Kinder“ über die Bühne. Das Motto dabei lautet „Malen und Basteln“ für die Osterzeit. Zur Auflockerung ...

Aigner gibt Bürgermeisteramt auf

ST. GEORGEN. Bürgermeister Ferdinand Aigner veröffentlichte in einem Statement, dass er sich aus der Politik zurückziehen wird.

Naturpark-Vorstand krempelt die Ärmel hoch: 80 Patenbäume erhielten Pflanzschnitt

ST. LORENZ/TIEFGRABEN. Im Naturpark Bauernland hatte das Team beim Pflanzschnitt ordentlich was zu tun, denn 80 junge Bäume bei Kindergärten, Schulen und in Patengärten mussten geschnitten werden.

Schwanenstädter Schüler nehmen an „Werkstatt für Demokratie“ teil

SCHWANENSTADT. Der oberösterreichische Landtag veranstaltet jährlich eine Woche die „Werkstatt für Demokratie in Oberösterreich“. Heuer nahmen daran Schüler der PTS Schwanenstadt teil.

Hundefreundlicher Campingplatz in Mondsee

MONDSEE. Der Campingplatz Camp MondSeeLand ist laut camping.info einer der Top 3 Campingplätze für Camper mit Hund in Österreich.