Attergauer Bowhunters begeistern Jugendliche für den Bogensport
STRASS. Auch heuer wieder veranstalteten die Attergauer Bowhunters den Ferienspaß, an dem rund 60 Kinder aus der Region teilnahmen. Am, Samstag, 5. August, gibt es nochmals die Möglichkeit, in den Bogensport einzutauchen.
Im Jahr 2023 haben sich Attergauer Bowhunters zum Ziel gesetzt, die Jugend mehr zu Fördern. Die Einführung eines regelmäßigen Jugendtrainings immer Dienstag und Donnerstag von 18 Uhr bis 20 Uhr hat sich seit Anfang Mai schon bewährt und die Anzahl an Junger Mitglieder ist seitdem auch gestiegen. Um die Jugend anzuwerben und auf den Verein aufmerksam zu machen, gibt es aber auch öffentliche Veranstaltungen wie z. B. den zweimal jährlich stattfindenden Ferienspaß für umliegende Gemeinden. Heuer haben zirka 60 Kinder diese Veranstaltung besucht und hatten sichtlich Spaß daran. Kinder im Alter von sieben bis 14 konnten in die Welt des Bogensportes eintauchen und sich zusätzlich noch an Essen und einem Getränk laben. Am Samstag, 5. August, findet der Ferienspaß nochmal statt. Preis: 15 Euro.
Aber nicht nur der Ferienspaß ist eine Veranstaltung für Kinder, sondern auch die Soziale Initiative aus Vöcklabruck kommt einmal jährlich zu den Bowhunters. Diese Organisation hat es sich zum Ziel gesetzt, die Persönlichkeitsentwicklung heranwachsender Jugendlicher, welche mit verschiedenen Problemen kämpfen, zu fördern. Die Bowhunters unterstützen die Initiative, indem sie den Kindern einen kostenlosen Tag, inklusive Essen und Trinken, ermöglichen.
Die Bowhunters findet man auf Facebook und Instagram unter „attergauerbowhunters“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden