Sonnenblumen-Aktion sorgt in Seewalchen für Freude
SEEWALCHEN. In Kooperation von Bauernbund Seewalchen und Ortsbauernschaft wurde in diesem Jahr erstmals eine Sonnenblumenaktion im Gemeindegebiet organisiert.
Als kleines Dankeschön für den guten und respektvollen Umgang miteinander und um den Einwohnern Seewalchens eine Freude zu bereiten, wurden 14 Sonnenblumenflächen angelegt, auf denen Gemeindebürger wie auch Urlaubsgäste kostenlos Sonnenblumen pflücken können. Bezirksbauernbundobmann Alfred Lang freut sich über die Aktion in der Atterseegemeinde: „Das ist eine sehr sympathische Aktion und bringt sensationellen Sonnenschein ins Wohnzimmer!“ Die Seewalchner Bauernschaft hat die Sonnenblumen-Aktion auf eigene Faust organisiert. „Im Februar habe ich Kontakt aufgenommen und ich musste gar nicht lange fragen, denn es wurden gleich Flächen für die Sonnenblumen zur Verfügung gestellt“, berichtet Gerhard Loidl, Bauernbundobmann in Seewalchen. Die Kosten für das Saatgut wurden von Bürgermeister Gerald Egger übernommen. Die Flächen wurden mit Plakaten gekennzeichnet, die auch interessante Fakten über die regionale Landwirtschaft beinhalten. Zusätzlich wurde eine DORIS-Karte erstellt, in der alle Sonnenblumenflächen markiert sind.
Damit möglichst viele Personen Freude an der schönen Aktion haben, ist es wichtig, mit den Sonnenblumen-Feldern respektvoll umzugehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden