Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Seniorenbund Neukirchen besuchte den Gardasee

Emma Salveter, 09.08.2023 13:47

NEUKIRCHEN. Kürzlich unternahmen die Senioren von Neukirchen eine viertägige Reise an den Gardasee, bei der es viel zu entdecken gab.

 (Foto: Seniorenbund)
(Foto: Seniorenbund)

Der Gardasee ist der größte See Italien mit einer Länge von 52 Kilometern und einer Breite von 17 Kilometern.  Zuerst erkundete die Gruppe den nördlichen Teil des Sees. Mit dem Bus ging es nach Riva. Der Reiseleiter führte durch die schöne Altstadt, wo zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigt wurden. Mit dem Schiff ging es nach Limone (Zentrum des Zitronenanbaus). Nach einem Bummel durch die Altstadt besuchten die Senioren die Limonaia del Castel, wo viele Zitronengärten angelegt sind.

Am dritten Tag fuhren die Senioren in den südlichen Teil des Sees, nach Garda. Nach einem Spaziergang am Hafen gings weiter nach Sirmione. Das Städtchen liegt auf einer markanten Halbinsel und seine Altstadt kann nur über eine Fußgängerbrücke erreicht werden.

Nachmittags fuhr die Gruppe weiter nach Lugana zu einer Weinprobe im Weingut Cascina Maddalena. Zum Abschluss wurde die Kirche Madonna della Corona besichtigt. Die Basilika wurde direkt in den Felsen hineingebaut. Sie ist eine der höchst gelegenen Wallfahrtskirche Italiens. Bei der Heimfahrt am vierten Tag besuchten die Senioren noch das Info-Center des Brenner-Basistunnels. Dank gilt dem Reiseleiter, Fritz Hattinger, für die interessante Gestaltung und Organisation der gelungenen Reise.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden