
REDLEITEN. Thomas Kolmberger gelang es im Ö3-Wecker, sich bei „Allein gegen Kratky“ mit souveräner Schnelligkeit 1.200 Euro zu holen.
Diese Woche tourt das Ö3-Wecker-Quiz „Allein gegen Krakty“ durch Österreich und macht Halt im Landesstudio in Linz. Und mitten auf der Österreich-Tour wird der Mega-Jackpot geknackt: Thomas Kolmberger aus Redleiten gelang es, sich 1.200 Euro zu holen. Die Freude ist groß.
Jeden Tag im Ö3-Wecker quizzt Robert Kratky gegen einen Ö3-Hörer. Für jede Runde gibt‘s 100 Euro – gewinnt der Kandidat, wird das Geld ausbezahlt, gewinnt Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky, bleibt das Geld im Topf. Seit elf Runden war Robert Kratky ungeschlagen – solange wie seit langem nicht mehr. In der zwölften Runde stand der Jackpot somit bei 1.200 Euro, Robert traf auf Thomas aus Redleiten – und musste sich geschlagen geben. 1:0 ging Robert in Führung, dann gelang es Thomas, in zwei schnellen Runden, den Spielstand zu drehen und den Sieg und somit die 1.200 Euro abzustauben.
Pläne für den Gewinn sind gerade im Entstehen: „Meine Frau plant glaub ich schon den nächsten Urlaub.“ Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verabschiedete sich scherzhaft mit „So, jetzt bin ich schlecht aufgelegt.“ Am Mittwoch geht’s weiter mit der „Allein gegen Kratky“-Österreich-Tour in Oberösterreich.
Die „Allein gegen Kratky“-Folge zum Nachhören gibt’s auf der Ö3-Homepage: https://sound.orf.at/radio/oe3/beitrag/13722356/allein-gegen-kratky