Ehrenamtsgala: Der Stille Held 2023 kommt aus dem Attergau
WEISSENKIRCHEN. Im Rahmen der Ehrenamtsgala wurde Bruno Winderle von der Sportunion aqotec Weißenkirchen als Stiller Held 2023 ausgezeichnet.
Das Kristallschiff bot erneut die perfekte Kulisse für die diesjährige Ehrenamtsgala der Sportunion Oberösterreich. Mehr als 300 Ehrenamtliche und Personen der Sportwelt, sowie Sport-Landesrat Markus Achleitner und Sportunion Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel waren an Bord und genossen den Abend, der ganz im Zeichen des Ehrenamts stand. „Diese Veranstaltung dient dazu, den zahlreichen Ehrenamtlichen in unseren Vereinen Danke zu sagen und ihnen unsere Wertschätzung entgegenzubringen“, so Sportunion Oberösterreich Präsident Franz Schiefermair.
Verdiente Wertschätzung
Zum Stillen Held 2023 wurde Bruno Winderle von der Sportunion aqotec Weißenkirchen ausgezeichnet. „Sein Name steht für jahrzehntelanges Engagement und großen persönlichen Einsatz für junge Talente im Skisport. Mit vielen von ihnen konnte er internationale Erfolge feiern und sie bis an die Weltspitze begleiten. Darunter Daniel Hemetsberger und Andreas Ploier. Dabei vergisst er nie seine Wurzeln. Er ist Gründungsmitglied seines Heimatvereins, führt diesen als Obmann und organisiert zahlreiche Skirennen auf Bezirks-, Landes- und nationaler Ebene“, so Schiefermair über den diesjährigen Stillen Helden in seiner Laudatio. Dieser war sichtlich überrascht und sehr erfreut, ob dieser besonderen und höchsten Auszeichnung seitens der Sportunion Oberösterreich. „Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Es freut mich aber ungemein und zeigt, dass die Arbeit auch gewürdigt und gesehen wird“, so der Stille Held 2023.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden