Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tauchkompetenzzentrum Attersee für "boot dive award" nominiert

Thomas Leitner, 14.11.2023 13:49

ATTERSEE/DÜSSELDORF. Das Tauchkompetenzzentrum Attersee wurde für den „boot dive award“, der jährlich auf der Boots- und Wassersportmesse in Düsseldorf vergeben wird, nominiert.

Tauchen im Attersee (Foto: Michael Bogner)
Tauchen im Attersee (Foto: Michael Bogner)

Um die internationale Tauchbranche noch besser zu unterstützen, hat die Boots- und Wassersportmesse „boot Düsseldorf“ den „boot dive award“ ins Leben gerufen. Dabei werden jährlich fünf Awards in den Kategorien Personality, Destination, Innovation, Product und Climate vergeben. In der Kategorie „Destination“ ist dieses Mal auch das Tauchkompetenzzentrum Attersee nominiert.

Die Kategorie “Destination“ widmet sich deshalb touristischen Aspekten. Denn Taucher brechen in alle Welt auf, um die Wunder der Unterwasserwelt zu erkunden. In dieser Kategorie sind deshalb Destinationen und touristische Angebote zu finden, die sich besonders gut auf Taucher eingestellt haben. Es können sich sowohl Destinationen und Regionen insgesamt bewerben als auch einzelne Hotels, Tauchbasen oder Liveaboards.

Eine namhafte Fachjury, bestehend aus den Chefredakteuren der Tauchmedien divemaster, Tauchen, taucher.net, VDSTsporttaucher und Wetnotes, wählt aus den Bewerbungen pro Kategorie drei Nominierungen aus. Mittels Public Voting und dem finalen Urteil der Fachjury werden die Gewinner des „boot dive award powered by Curaçao“ ermittelt und im Rahmen der “boot Düsseldorf“ am Freitag, 26. Januar 2024 geehrt.

„Falls wir gewinnen, nutzen wir das Preisgeld für die Erhaltung und Schaffung neuer Tauchattraktionen am und im Attersee“, freue sich die Verantwortlichen über die Nominierung.

Das Tauchkompetenzzentrum Attersee wurde im Jahr 2006 gegründet und unterstützt seit je her den Ausbau und die Erneuerung der Tauch-Infrastruktur rund um und im Attersee selbst. Markierungen, grafische Darstellungen der Tauchplätze mit Tauch-Infotafeln, sichere Einstiege, Einstiegstreppen, neue Unterwasser-Aktivitäten und vieles mehr werden so geschaffen und instandgehalten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden