Fünf ehrenamtlicher Museumsmitarbeiter aus dem Bezirk Vöcklabruck geehrt
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Bei einer Feier in Linz wurden ehrenamtliche Mitarbeiter aus Oberösterreichs Museen geehrt, darunter auch fünf Personen aus dem Bezirk Vöcklabruck.
Das hochwertige Ausstellungs- und Veranstaltungsangebot in Oberösterreichs Museen ist ein wesentlicher Baustein im Kulturland Oberösterreich. Dass rund 80 Prozent unserer Museen rein oder fast ausschließlich ehrenamtlich geführt werden, ist jedoch im Allgemeinen wenig bekannt. Dafür braucht es Menschen, die sich für die Arbeit im Museum begeistern und die ihre Zeit, Interessen und Kenntnisse in den Dienst dieser Aufgaben stellen. Ohne das verlässliche Engagement all dieser Freiwilligen könnte die Museumslandschaft Oberösterreichs gar nicht bestehen.
Um für diese Leistungen zu danken, lud der Verbund Oberösterreichischer Museen zu einer gemeinsamen Feierstunde nach Linz, bei der 19 ehrenamtliche Mitarbeiter aus Oberösterreichs Museen geehrt wurden. Mit Ingeborg Hackl-Aigner und Johann Pillichshammer vom Freilichtmuseum Stehrerhof, Karl Krammer vom Uhrmacher Handwerkmuseum, Christine Kröpfel vom Evangelischen Museum Oberösterreich und Manfred Wiederkehr vom Freilichtmuseum Aignerhaus wurden fünf Persönlichkeiten geehrt, die sich um Museen im Bezirk Vöcklabruck besonders verdient gemacht haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden