Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pizza-WM: De Michele mit Ehrentitel ausgezeichnet

Thomas Leitner, 25.11.2023 10:15

VÖCKLABRUCK. Pizzabäcker aus Vöcklabruck holte sich bei den Pizza-Weltmeisterschaften in Neapel eine der begehrten Auszeichnungen. 

Carmine De Michele (Foto: Stadt Vöcklabruck)
  1 / 2   Carmine De Michele (Foto: Stadt Vöcklabruck)

Gesamt 500 Teilnehmer aus 30 Ländern backten bei der „9. DOC-Pizza-Weltmeisterschaft“ in Neapel mit ausgefallenen Pizza-Variation um die Wette. 

Tatsächlich kamen auch Teilnehmer aus Argentinien, Brasilien, Peru, Mittelamerika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Algerien, aber vor allem aus ganz Europa.

Bereits zum dritten Mal konnte sich dabei auch Carmine De Michele einen der begehrten Titel sichern. 2021 und 2022 trat er die Heimreise nach Vöcklabruck als Vizeweltmeister an, diesmal erhielt er den Ehrentitel „Pizzaiolo Italiano DOC del Mondo“ – was soviel bedeutet, dass Vöcklabruck einen der besten Pizzabäcker international hat. De Michele betreibt die gleichnamige Pizzeria am Vöcklabrucker Stadtplatz.

„Die Teilnahme von Menschen aus 30 Ländern zeigt, dass wir gut arbeiten. Die Akademie und die DOC Pizza World Championship tragen dazu bei, Made in Italy und die Rolle des Pizzabäckers in der Welt zu stärken. Die Meisterschaft bestätigt sich als Startrampe für aufstrebende Pizzabäcker, so Organisator und Präsident der Accademia Nazionale Pizza DOC, Antonio Giaccol. 

Den Weltmeister-Titel holte sich heuer der Italiener Stefano De Martino.