Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eisarsch 2023: Das war die frostigste Regatta am Attersee 

Thomas Leitner, 02.12.2023 16:01

ATTERSEE. Große Menschen in ganz kleinen Booten und das für den guten Zweck gabs heuer wieder bei der legendären Eisarsch-Regatta im Union Yachtclub Attersee anzufeuern.

Eisarsch 2023 am Attersee (Foto: Helmut Klein)
  1 / 9   Eisarsch 2023 am Attersee (Foto: Helmut Klein)

Die Eisarsch-Regatta ist Pflicht für alle hartgesottenen Seeleute mit weicher Seele. Frei nach norddeutschem Vorbild sind am Attersee knapp 100 Teilnehmer in Kinderjollen der Klasse Optimist an den Start der frostigsten Veranstaltung gegangen. Der Reinerlös des Charity-Events kam der Organisation „Seelenpflaster“ zugute, einem Verein zur Förderung psychischer Kinder- und Jugendgesundheit in Nußdorf am Attersee.

Für heiße Stimmung während der spannenden Positionskämpfe war aber ebenfalls gesorgt. Denn während sich die hartgesottenen den „Arsch“ abfrierten, konnten sich die „Weicheier“ an der Gastronomie nach Lust und Laune von innen aufwärmen und dabei die Teilnehmer vom Ufer aus anfeuern.

Die Sieger

Als Erster schipperte Martin Mayrhofer aus Attersee durchs Ziel und gewann somit das dritte Mal. Den zweiten Platz belegte Philipp Rakuschan und als dritter segelte Günter Zieher über die Ziellinie.


Mehr zum Thema