Feuerwehr Frankenburg blickt auf ein ereignisreiches Jahr
FRANKENBURG. Die fast 300 Mitglieder starke Feuerwehr Frankenburg blickte in ihrer 148. Jahresvollversammlung auf das vergangene Jahr zurück.
In den Tätigkeitsberichten wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt; insgesamt wurde von der Feuerwehr Frankenburg im Vorjahr 23.488 Stunden. Insgesamt wurden 150 Einsätzen abgearbeitet, wobei vier Personen und drei Tiere aus einer Notlage gerettet. Die Kameraden trainierten darüber hinaus 67 Übungen, besuchten 45 Lehrgänge und konnten 18 Leistungsabzeichen erringen.
Besonders stolz ist Kommandant Peter Derflinger auf die aktive Jugendgruppe der Feuerwehr Frankenburg, in der mehr als 100 Kinder in der Jugend und in der Minijugend betreut werden. Weiters wurde über den Baubeginn zur Erweiterung der Einsatzzentrale berichtet; hier entsteht ein Flugdach für den Abrollcontainer und ein Lager für den Katastrophenhilfsdienst.
Im Rahmen der Ehrungen wurden Gerald Kaiser mit der Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck in Gold und Horst Eder jun. mit der Florianimedaille des OÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden