Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vier Produkte aus dem Bezirk Vöcklabruck auf der "Ab Hof" Messe ausgezeichnet

Emma Salveter, 08.03.2024 10:00

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Direktvermarkter aus dem Bezirk für ihre regionalen Köstlichkeiten bei der „Ab Hof“ Messe in Wieselburg ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Direktvermarkter aus Oberösterreich (Foto: Land OÖ/Payrleitner)
  1 / 2   Ausgezeichnete Direktvermarkter aus Oberösterreich (Foto: Land OÖ/Payrleitner)

„Ich bin stolz auf unsere Bäuerinnen und Bauern sowie alle Produzentinnen und Produzenten, die mit viel Hingabe und Leidenschaft beste Lebens- und Genussmittel unter höchsten Qualitätsstandards produzieren“, gratuliert Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger zu den sensationellen Ergebnissen bei der Prämierung auf der ‚Ab Hof Messe‘ in Wieselburg. 961 Produzenten haben österreichweit rund 4.000 Produkte eingereicht. Ausgezeichnet wurde in den Kategorien „Pasta-Kaiser“, „Fisch-Kaiser“, „Speckkaiser“, „Öl-Kaiser“, „Das goldene Stamperl“, „Die goldene Birne“ sowie „Brotkaiser“. Dabei sind 26 oberösterreichische Betriebe unter den Ausgezeichneten und davon kommen vier aus dem Bezirk Vöcklabruck.

In der Kategorie Fisch-Kaiser holte die Fischzucht See-Ache in Unterach den Sieh mit ihrer „Gestörten Kanbberei“. Über das goldenen Stamperl dürfen sich Aloisia Eder aus Mondsee, die den Peis für ihren Zirbenlikör erhalten hat, sowie Thomas Hausjell aus Lenzing freuen, der für seinem Apfelbrand holzfassgelagert ausgezeichnet wurde. In der Kategorie Brotkaiser wurde das Brioche von Gerhard Muss aus Berg im Attergau ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden