Letztes Konzert für Kapellmeister Engelbert Lettner bei der TMK Oberwang
OBERWANG. Das heurige Frühlingskonzert der TMK Oberwang wurde nach 27 Jahren noch ein letztes Mal von Kapellmeister Engelbert Lettner dirigiert.
Vorweg gilt ein herzlicher Dank Irene Knoblechner für die charmante Führung durch die beiden Konzertabende. Mit der „Fanfare - The Benefaction from Sky and Mother Earth“ eröffnete die TMK Oberwang die beiden Konzertabende. Darauf folgte „Green Hills Fantasy“. Dieses Stück wählte Kapellmeister Engelbert Lettner auch als Selbstwahlstück für die diesjährige Konzertwertung. Es folgte „The Last Flight“, ein sehr emotionales und aufregendes Stück, welches auch das diesjährige Pflichtstück bei der Konzertwertung in Wolfsegg war. Als nächstes Stück wählte Lettner eine sehr passende Polka, nämlich „Eine letzte Runde“, aus. „Czardas“, ein Solostück für Marimba, wurde von David Lettner, dem Sohn des Kapellmeisters, an beiden Abenden zum Besten gegeben. Mit dem Konzertmarsch „Gloria Patri“ verabschiedete sich die TMK Oberwang in die Pause.
Den zweiten Teil der Konzertabende läutete die „Olympic Fanfare and Theme“ ein. Darauf folgte „Elisabeth Musical“, welches mit dem Gesang von Maria Graspointner und Engelbert Paarhammer das Publikum verzauberte. Anschließend erklangen zwei sehr lässige und schwungvolle Stücke: „Airport Jam“ und „Innuendo“. Als großen Abschluss erklang „Elsa‘s Procession to the Cathedral“ und als Zugabe wurde das Stück „El Cumbanchero“ zum Besten gegeben. Mit dem Marsch „Jubelklänge“ verabschiedete sich die TMK Oberwang schlussendlich beim fantastischen Publikum.
Die TMK Oberwang bedankt sich bei allen Konzertbesuchern für das zahlreiche Erscheinen, die großzügigen Spenden und den tosenden Applaus. Zum Schluss gebührt noch ein großes Dankeschön Kapellmeister Lettner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden