Altstoffsammelzentrum Schwanenstadt feierte 30. Jubiläum
SCHWANENSTADT. Seit 30 Jahren ist das ASZ für rund 16.000 Bürger aus Schwanenstadt und den neun Umlandgemeinden die erste Anlaufstation, wenn es um die korrekte Trennung und Entsorgung von Altstoffen, Problemstoffen und Verpackungen geht.
Im vergangenen Jahr konnten 2.044 Tonnen Altstoffe und 274 Tonnen Verpackungen im ASZ Schwanenstadt gesammelt und einem Recycling zugeführt werden. Das ASZ steht den Bürgern vier Tage in der Woche offen. Die Sägezahnrampe und großzügige Annahmehalle machen die Entsorgung einfacher.
Anlässlich dieses Jubiläums feierten die Gemeinden, der BAV, die OÖ LAVU GmbH und viele Gäste bei Sonnenschein und guter Stimmung gemeinsam im ASZ. Für die Verköstigung der Gäste sorgten die Mitarbeiter der Stadt Schwanenstadt. Beim Quiz-Rad der Abfallberatung des BAV konnten die Besucher ihr Abfall-Wissen testen und eine kleine Minitonnen gewinnen. Für die musikalische Begleitung während der Feierlichkeiten sorgte eine Partie der Stadtkapelle Schwanenstadt. Unter den Gästen wurden Schwanenstädter Einkaufsgutscheine im Wert von 350 Euro und zehn Freikarten für das Schwanenstädter Freibad verlost.
„Dass das ASZ so gut funktioniert, ist nicht nur den entsorgenden Firmen zu verdanken, sondern vor allem unseren ASZ-Mitarbeiter:innen. Ihr steht den Bürger:innen stets mit Hilfe und Rat zur Seite, obwohl dies unter Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen nicht immer leicht ist“ so BAV Vorsitzende Manuela Gschwandtner in ihrer Rede.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden