Das war das 50. Landessportfest der Landjugend in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Die Sportler der Landjugend aus allen Teilen Oberösterreichs lieferten Top-Leistungen beim 50. Landessportfest in Vöcklabruck.
Bei den Mannschaftssportarten wie Fuß-, Völker- und Volleyball kamen die Teams richtig ins Schwitzen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und dem dazugehörigen Adrenalinkick, wurden spannende Spiele abgeliefert. Den Landessieg im Fußball holte sich die Ortsgruppe Arnreit (Bezirk Rohrbach) im Kampf gegen 14 andere Teams.
Im Völkerball erkämpfte sich das Mädels-Team der LJ Tarsdorf (Bezirk Braunau) zum ersten Mal den Landessieg. Als Sieger in der Kategorie Volleyball ging die LJ Oberneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) hervor.
Höher – Schneller – Weiter
Im Bewerb Leichtathletik traten knapp 60 Teilnehmer in den Disziplinen Kugelstoßen, Weitsprung und 60-Meter-Lauf gegeneinander an. Den ersten Platz bei den Mädchen U18 erreichte Marlies Kolnberger (LJ Bad Wimsbach, Wels-Land). Und bei den über 18-jährigen Teilnehmerinnen erkämpfte sich Christina Preuer (LJ Oberneukirchen, Urfahr-Umgebung) den Sieg. Moses Reitetschläger (LJ Arnreit, Rohrbach) ist Landessieger bei den Burschen unter 18 und Simon Schröder (LJ Bad Wimsbach, Wels-Land) in der Kategorie über 18.
Landjugend-Warrior
Der Hindernislauf namens „Landjugend-Warrior“ hatte es in sich. Die teilnehmenden Athleten mussten zehn Hindernisse auf einer Strecke von 500 Meter so schnell wie möglich bewältigen. Zu den Hürden zählte unter anderem Traktorreifen hieven oder aus einem Regenfass Dartpfeile tauchen und diese dann auf eine Dartscheibe zu schießen. Bei den Burschen freute sich Viktor Sumereder (LJ Eferding-Umgebung, Bezirk Eferding) über den Sieg dieser Kategorie. Stefanie Penzinger (LJ Rainbach, Bezirk Schärding) darf sich nun an als Landessiegerin der Mädels beim Warrior bezeichnen.
Platzierungen aus dem Bezirk Vöcklabruck
Die Vöcklabrucker Athleten holten sich einige Platzierungen. Bei den Leichtathletik-Mädchen über 18 ging der dritte Platz an Rita Aigner von der LJ St. Georgen im Attergau. Beim Landjugend-Warrior holte Birgit Rudinger von der LJ Zell am Pettenfirst den zweiten Platz und bei den Burschen holte Stefan Sterrer von der LJ St. Georgen den dritten Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden