Olympiade für Kinder mit dem Regauer Bürgermeister
REGAU. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Marktgemeinde Regau gab es neben den zurzeit stattfindenden Olympischen Spielen in Paris auch in Regau eine Olympiade für Kinder.
Motiviert bis unter die Haarspitzen und sichtlich gut gelaunt traten mehr als 30 Mädchen und Burschen mit lustigen Spielen gegen Bürgermeister Peter Harringer an. Neben Dosenwegspritzen, Bälle in die Wassermuschel schießen, Geschicklichkeitslauf, Seilziehen, Boccia und Luftballonzertreten stand zwischendurch ein „Kickerl“ mit Vizebürgermeister Karl Haas auf dem Programm. Durch die an diesem Tag schweißtreibenden Temperaturen durfte eine gemeinsame Abkühlung im nahen Badesee natürlich nicht fehlen.
Als zwischenzeitliche Stärkung gab es Obstsalat und die schon bekannte und beliebte Penne mit Sugo für alle Olympioniken. Abschluss der Spiele war ein lustiger Wasserbombenangriff auf den Bürgermeister und seinen Vize. Dabei wurden auch Unbeteiligte getroffen, was auf Grund der hohen Temperaturen an diesem heißen Sommertag aber eher eine willkommene Abwechslung war.
Nach dem wohlverdienten Eis gab es bei der Siegerehrung für jeden Teilnehmer eine personalisierte Urkunde und eine Medaille. Der Olympische Gedanke ist bei den Jugendlichen in Regau jedenfalls voll angekommen: Es zählt nicht nur der Sieg, sondern vorrangig der gemeinsame, friedliche und vor allem lustige Wettkampf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden