Guter Zweck: 2.175 Euro bei Schwimmenten-Rennen gesammelt
VÖCKLABRUCK. Ein gelungener Tag für die ganze Familie: Beim dritten „Brooklyn-Beach-Schwimmentenrennen“ in Vöcklabruck kamen nicht nur Entenfreunde auf ihre Kosten. Neben Spiel und Spaß für die Kinder wurde auch eine beeindruckende Spendensumme für soziale Projekte in der Region gesammelt.
Zum dritten Mal verwandelte sich die Vöckla in eine spannende Rennstrecke für das „Brooklyn-Beach-Schwimmentenrennen“. Neben dem Rennen sorgte ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und Bastelstationen für Unterhaltung. Der Startschuss für insgesamt 725 Schwimmenten fiel an der Europahof-Brücke in Vöcklabruck.
Bei strahlendem Wetter und perfekten Bedingungen fieberten die 162 Teilnehmer mit, als die Enten um die Wette schwammen. Die Feuerwehrjugend Vöcklabruck half tatkräftig beim Zieleinlauf mit, wo schließlich die Ente mit der Nummer 43 als Erste den Brooklyn Beach erreichte. Der glückliche Gewinner, Franz Köppl, erhielt als Hauptpreis einen Rundflug über das Salzkammergut.
Insgesamt wurden durch den Verkauf der Startrechte 2.175 Euro an Spendengeldern gesammelt, die sozialen Projekten in der Region Vöcklabruck zugutekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden