Adventzauber im FraDomo Vöcklabruck: Kunst, Handwerk und ein Fest für die Sinne
VÖCKLABRUCK. FraDomo Vöcklabruck freut sich über den gelungenen zweiten Adventmarkt, veranstaltet vom Attergauer Farbenkreis, der viele Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzte. Die stimmungsvolle Atmosphäre im FraDomo, kombiniert mit traditionellem Kunsthandwerk und heimischen Schmankerln, machte die Veranstaltung zu einem echten Höhepunkt der Vorweihnachtszeit in Vöcklabruck.
Die offizielle Eröffnung wurde von Bürgermeister Peter Schobesberger vorgenommen. Auch die Generaloberin Sr. M. Angelika Garstenauer und der Obmann des Attergauer Farbenkreis, Dietmar Ematinger, waren anwesend und begrüßten die zahlreichen Gäste. „Für die Bewohner ist der Adventmarkt bei uns im Haus besonders wertvoll. Sie können hier bei uns im Haus die vorweihnachtliche Stimmung genießen und sich mit den Besuchern austauschen. Solche Begegnungen bringen Freude und Abwechslung in den Alltag und schaffen Momente, die lange in Erinnerung bleiben“, betonte Katharina Sturmaier, Hausleiterin FraDomo Vöcklabruck.
Krippenausstellung und feines Kunsthandwerk
Ein Highlight des Adventmarktes war die beeindruckende Krippenausstellung des renommierten Krippenbaumeisters Franz Bocksleitner. Seine detailreichen Krippenstücke zogen viele bewundernde Blicke auf sich. Ergänzt wurde das Angebot durch eine Vielzahl an handgefertigten Weihnachtsartikeln wie Adventkränze, Naturseifen, Kerzen und vieles mehr, die von zahlreichen Künstlern und Handwerkern gestaltet wurden. „Die Resonanz war überwältigend und die große Besucherzahl hat uns sehr gefreut“, so Dietmar Ematinger, Obmann des Attergauer Farbenkreises. „Wir haben ein Stück Vorfreude auf Weihnachten ins FraDomo gebracht, und es war schön zu sehen, wie sich die Menschen daran erfreut haben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden