Mit Sonnenstrom von Armut betroffene Menschen in Vöcklabruck unterstützen
VÖCKLABRUCK. Durch eine Kooperation von „Robin Powerhood“ und der Sozialeinrichtung „mosaik“ ist es ab sofort möglich, mit Sonnenstrom aus der eigenen PV-Anlage von Armut betroffene Menschen in der Region zu unterstützen.

„Robin Powerhood“ sammelt überschüssigen Strom und stellt ihn Haushalten zur Verfügung, die von Energiearmut betroffen sind. Die Empfänger der Spenden zahlen nur die Netzkosten und Abgaben, während der Strom selbst kostenlos bleibt. Auf diese Weise können Stromspender ihre überschüssige Energie sinnvoll nutzen und gleichzeitig Haushalte mit geringem Einkommen durch deutlich reduzierte Energiekosten entlasten. Robin Powerhood kooperiert mit der Sozialeinrichtung „Mosaik-Wohnungssicherung/Notschlafstelle/Integration, die Haushalte in Energiearmut betreut.
Wer Interesse daran hat, Menschen in Energiearmut in der Region zu unterstützen, kann sich mit seinem „Stromzählpunkt“ bei „Robin Powerhood“ registrieren und unter dem Feld „Partnerorganisation“ den Begriff „mosaik“ angeben: https://www.robin-powerhood.at/. Weitere Informationen sind auch bei „Mosaik“ unter der Telefonnummer 07672 75145-10 erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden