Bezirksjägertag mit Neuwahl im Bezirk Vöcklabruck
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Unter dem Motto „Verantwortung - die Jagd gestaltet für Morgen“ fand in Lenzing der diesjährige Bezirksjägertag des Bezirkes Vöcklabruck mit Neuwahl statt.

Beim Bezirksjägertag in Vöcklabruck begrüßte Bezirksjägermeister Anton Helmberger über 500 Jäger nach dem Gottesdienst mit Abt emeritus Martin Felhofer. In seiner Ansprache betonte er: „Jagd ist Verantwortung. Wir brauchen ein klares Bekenntnis zum Wild und zu unseren Traditionen. Jägerinnen und Jäger handeln mit Respekt und Demut, um die Vielfalt unseres Lebensraumes zu schützen und zu bewahren.“
Ein Höhepunkt war die einstimmige Wiederwahl von Helmberger und dem Bezirksjagdausschuss durch Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner. Auch der 41-jährige Philipp Stögner wurde als neuer Delegierter in den Landesjagdausschuss gewählt und folgt auf Franz Kirchberger. Bei der Bezirksforstinspektion übernimmt Theresa Schamberger das Amt von Maximilian Kastner.
Der Bezirk Vöcklabruck umfasst rund 108.800 Hektar Jagdfläche, mit über 1.800 aktiven Jägern, die den Abschussplan 2024/2025 zu 99 Prozent erfüllten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden