Musikschüler aus dem Bezirk Vöcklabruck glänzen bei "prima la musica"
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit großem Erfolg haben sich dieses Jahr insgesamt 19 Schüler der Landesmusikschulen Frankenburg, Frankenmarkt und Vöcklamarkt beim Landeswettbewerb „prima la musica“ in Linz präsentiert.

Sechs talentierte Schüler qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb – vier davon holten in ihrer Wertungsgruppe sogar den Landessieg. Franziska Gunst gewann auf dem Tenorhorn in der Kategorie „prima la musicaPLUS“ Gold und den Landessieg. Lorenz Waldhör (Trompete) und Simon Padinger (Schlagwerk) erreichten Silber.
In der allgemeinen Wertungsgruppe Kammermusik für Klavier holte sich das „Trio Narielie“ – Jana Sun, Klavier, Valerie Lemke (Violine) und Rosalie Lemke (Violoncello) - ebenfalls den Landessieg. Landessieger in der Solowertung wurden Matthias Rohrmoser (Tenorhorn) und Christina Hauser (Blockflöte).
Einen ersten Preis mit Bundeswettbewerbsqualifikation erspielten sich Mathias (Trompete) und Emilia (Klavier) Preuner sowie Corbinian Wallinger-Preiß (Schlagwerk). Jonas Hartl und Roman Hemetsberger (beide Trompete) wurden mit einem ersten Preis mit Auszeichnung geehrt. Weitere ersten Preise gingen an Anna Derflinger (Flöte), Quentin Schweitl (Saxofon), Valentina Diermayer (Saxofon) und Michael Brucker (Schlagwerk). Leon Lechner (Trompete), Thomas Dambauer (Horn) und Adrian Dachs (Saxofon) freuten sich über einen zweiten Preis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden