Neue Leiterin für den Spiegel-Treffpunkt Atzbach
ATZBACH. Der Spiegel-Treffpunkt Atzbach feierte im Rahmen eines Familiengottesdienst sein 20-jähriges Bestehen. Die langjährige Treffpunktleiterin Maria Oppolzer nahm die Gottesdienstbesucher mit auf eine Reise durch die bewegte Geschichte und die bunten Angebote im Treffpunkt Atzbach.
In den Jahren 2005 bis 2025 haben insgesamt rund 350 Kinder von Atzbach und den Umlandgemeinden das Angebot des Spiegel-Treffpunktes in Anspruch genommen. Treffpunktleiterin Maria Oppolzer erzählte: „19 verschiedene Spielgruppenleiterinnen haben mit viel Freude und Engagement die Kinder im Alter von wenigen Monaten bis hin zum Kindergarteneintritt bestens betreut, dafür sei allen herzlich gedankt. In den letzten zwanzig Jahren haben insgesamt 1.340 Treffen mit rund 26.750 Teilnehmern aus 200 Familien stattgefunden. Das sind für eine Pfarre bzw. Gemeinde wie Atzbach beachtliche Zahlen. Weiters durfte der Nikolaus in den letzten zwanzig Jahren bei 295 Familie einen Hausbesuch machen. Sechs Kinder- und Spielwarenflohmärkte wurde abgehalten, einige Bilderbuchkinos und rund zehnmal wurde ein Kleinkinder-Schwimmkurs veranstaltet. Somit kann man behaupten, dass die meisten Familien in Atzbach in den letzten 20 Jahren in irgendeiner Weise mit dem Spiegel-Treffpunkt Atzbach und dessen Aktivitäten verbunden waren.“
Nun übernimmt Stefanie Eder die Treffpunktleitung in Atzbach. „Mit ihr ist die Spielgruppe weiterhin in guten Händen und es wird auch in Zukunft ein vielseitiges Angebot für Familien in Atzbach geben“, davon ist Oppolzer überzeugt. Beim Luftballonstart sowie beim Sportplatzfest der Sportunion Atzbach durfte mit einem vielseitigen Angebot für kleine und große Kinder weitergefeiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden