Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwischen Dystopie und Utopie: Perspektiven Festival 2025

Thomas Leitner, 18.06.2025 09:42

ATTERSEE. Zwischen 12. Juli und 3. August verwandelt sich die Atterseehalle in ein bewohnbares Kunst-Universum – ein Ort für Diskurs, Performance und radikale Gegenwartsfragen. Unter dem Motto „Zwischen Dystopie und Utopie“ feiert das Perspektiven Festival nicht nur sein 15-jähriges Bestehen, sondern setzt auch ein klares Statement gegen Resignation.

Perspektiven Festival am Attersee (Foto: Christian Schulz)
Perspektiven Festival am Attersee (Foto: Christian Schulz)

Was bleibt, wenn alles ins Wanken gerät? Und was kommt, wenn nichts mehr sicher scheint? Das Perspektiven Festival in Attersee am Attersee feiert 2025 sein 15-jähriges Bestehen – und stellt sich mit einem vielstimmigen, künstlerischen Programm den drängenden Fragen unserer Zeit. Zwischen 12. Juli und 3. August verwandelt sich die Atterseehalle in ein begehbares Kunst- und Denkfeld: Installationen, Performances, Konzerte, Lesungen, Filme und Diskurse spannen einen Bogen von apokalyptischer Gegenwart bis zu möglichen Zukünften.

Die Ausstellung „Die Pforten der Hölle sind immer offen“ trifft auf Barsuglias poetische Schlafinstallation „Heimelich“, Konzerte auf Workshops, Mode auf Kunst im öffentlichen Raum.

Für genaue Termine, Programmpunkte, Ticketinfos und Übernachtungsmöglichkeiten besuchen Sie bitte die Festival-Website: https://www.perspektiven-attersee.at/