Umfassende Dachsanierung macht Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck klimafit
VÖCKLABRUCK. Ende Juni haben im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck Dachsanierungsarbeiten begonnen. Ein großer Teil des mehr als 20 Jahre alten Dachs wird zukunftsfit gemacht.
Das Dach des Salzkammergut Klinikums Vöcklabruck wird aktuell erneuert. Dabei werden auch die Fassadenbefahranlage und der Hubschrauberlandeplatz saniert, dessen Rampe zusätzlich mit einer Frostschutzheizung ausgestattet wird. Die Arbeiten sollen bis Jahresende dauern. In den ersten Monaten muss der Hubschrauberlandeplatz deshalb vorübergehend verlegt werden. Insgesamt fließen rund 1,8 Millionen Euro in die Sanierung von Dach, Fassadenbefahranlage und Hubschrauberlandeplatz. Zudem wurden bereits neue Kälteanlagen in Vöcklabruck und im Klinikum Bad Ischl installiert, die bereits in Betrieb sind und unter anderem für die Kühlung von OP-Sälen, Ambulanzbereichen und Serverräumen sorgen.
Um den Betrieb im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck möglichst wenig zu stören, hat die technische Betriebsleitung umfangreiche Maßnahmen ergriffen: So wurden unter anderem ein externer Treppenturm und Sanitärcontainer für die Bauarbeiter eingerichtet. Lärmintensive Arbeiten sind zeitlich begrenzt, auch wenn gelegentliche Geräusche und Geruchsbelästigungen nicht vollständig vermeidbar sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden