Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wenn das Meer den Attersee küsst: Lara Lici Jewellery in der Villa Weiss

Thomas Leitner, 15.07.2025 09:14

ATTERSEE. Jeden Sommer verlagert die ehemalige Juristin Larissa Cuturi ihr Schmuckatelier an den Attersee und lässt sich, wie bereits viele Künstler vor ihr, von diesem inspirieren.

Larissa Cuturi kommt mit ihrem Schmuckatelier an den Attersee (Foto: Claudia Blake Photography)
Larissa Cuturi kommt mit ihrem Schmuckatelier an den Attersee (Foto: Claudia Blake Photography)

Ein Hauch von Meeresrauschen trifft auf oberösterreichisches Sommerflair: Auch heuer verlegt Larissa Cuturi, ehemalige Juristin und kreative Seele hinter dem Label Lara Lici – Jewellery born in the sea, ihr Schmuckatelier für einen Tag an den Attersee – das „Meer der Oberösterreicher“.

Inspiriert von der Leichtigkeit des Südens und der Magie des Wassers, gestaltet Cuturi Schmuckstücke, die den Zauber des Ozeans in sich tragen. „Schon als Kind habe ich Muscheln gesammelt – heute sind sie das Herz meiner Kollektionen“, erzählt die Designerin, deren Kreationen bereits von bekannten Persönlichkeiten wie Bloggerin Karin Teigl und Schauspielerin Marie Nasemann getragen werden.

Ihre aktuelle Kollektion Mare Mio ist eine Hommage an die Vielfalt der Unterwasserwelt: Gebleichte Seesterne, leuchtend rote Korallen und zarte Muscheln verschmelzen zu tragbaren Kunstwerken – urban interpretiert, aber mit spürbarem Ursprung im Meer. Die Stücke erzählen Geschichten von salziger Luft, endlosen Sommertagen und der Sehnsucht nach Ferne.

Geöffnet hat das Schmuckatelier in der Villa Weiss in Attersee am Attersee am Freitag, 25. Juli von 11 bis 19 Uhr.