Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Vöcklabruck organisierte integrativen Segeltag
VÖCKLABRUCK. Die Arbeitsgruppe Vöcklabruck der Lebenshilfe Oberösterreich organisierte auch heuer wieder gemeinsam mit dem Segelclub Kammersee in Litzlberg am Attersee einen erlebnisreichen Tag bei traumhaftem Wetter.
Der Segeltag für Beschäftigte und Bewohner der Lebenshilfe Oberösterreich in der Region Vöcklabruck hat bereits Tradition. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Vöcklabruck unter der Leitung von Christine Rauscher sorgten auch heuer wieder für einen unvergesslichen Tag am See für die Menschen mit Beeinträchtigung, die von der Lebenshilfe in der Region begleitet werden.
Danke an den Segelclub Kammersee
Der Segelclub Kammersee (SCK) lud die Teilnehmer erneut ein und übernahm das Mittagessen. Die Beschäftigten und Bewohner konnten selbstständig mit den kleinen Einpersonen-Kielbooten Mini12er vom Segelverein Mini12 Integrativ auf den See hinausfahren. Die Boote sind unsinkbar und kentersicher, jedes Boot wurde nur wenige Meter entfernt von einem erfahrenen Segler im Begleitboot beaufsichtigt.
„Der Segeltag zeigt uns jedes Jahr wieder, was man mit viel Engagement und ehrenamtlichem Einsatz bewirken kann“, sagte Christine Rauscher, Leiterin der Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Vöcklabruck, und dankte dem Segelclub Kammersee sowie dem integrativen Segelverein Mini12er.
Die Arbeitsgruppe der Lebenshilfe unterstützt die Arbeit der Lebenshilfe Oberösterreich ergänzend zu den ausgebildeten Mitarbeitern ehrenamtlich, um die Lebensqualität von Menschen mit Beeinträchtigung zu verbessern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden