Motocross-Talent aus Berg im Attergau holt Vize-Titel
BERG IM ATTERGAU. Moritz Ernecker hat in seinem ersten Jahr in der 125er-Klasse des ADAC MX Junior Cup den Vize-Titel geholt. Beim Finale in Holzgerlingen setzte der 15-jährige KTM-Pilot mit einem Tagessieg ein starkes Ausrufezeichen.
Der HSV-Ried-Fahrer, der für das KTM Sarholz Racing Team an den Start ging, überzeugte in einer international stark besetzten Serie. Beeindruckend ist vor allem seine Hole-Shot-Bilanz: In allen 13 Rennen war er beim Start vorne. Dafür wurde er mit dem Titel „Rookie of the Year“ ausgezeichnet. „Es war mein erstes Jahr in der 125er-Klasse und ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Der Vize-Titel motiviert mich für die kommenden Rennen“, sagte Ernecker nach dem Finale.
Die Motocross-Strecke „Schützenbühlring“ in Holzgerlingen gilt als eine der schönsten im ADAC MX Masters-Kalender. Dort gewann Ernecker erneut alle Starts und sicherte sich auch die Tageswertung. Zum Saisonabschluss tritt der 15-Jährige am Samstag, 11. Oktober, gemeinsam mit seinem Bruder Maximilian beim Night Race in Imbach (Niederösterreich) an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden