Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige zum Adventkranzbinden in Pfaffing gesucht

Emma Salveter, 22.10.2025 12:57

PFAFFING. Am Donnerstag, 13. November, lädt das Caritas-Wohnhaus invita in Pfaffing 11 von 13 bis 16 Uhr zum traditionellen Adventkranzbinden ein.

Mitarbeiter und Bewohner freuen sich über helfende Hände. (Foto: Caritas)
Mitarbeiter und Bewohner freuen sich über helfende Hände. (Foto: Caritas)

Unterstützt werden die Bewohner von engagierten Freiwilligen. Dafür werden noch helfende Hände gesucht. Auch Hobbybastler können sich noch Standplätze sichern. Infos gibt es unter 07682 21 955 4001.

„Wir freuen uns über alle, die mit uns gemeinsam Kränze binden und so zur stimmungsvollen Vorbereitung auf den Advent beitragen möchten“, lädt Caritas-Mitarbeiterin Alexandra Steiner ein. Für eine gemütliche Atmosphäre sorgen Kuchen, Kekse, Kaffee und Tee. Das Reisig für die Adventkränze wird dankenswerterweise von Familie Rabanser aus Berg im Attergau gespendet.

Weihnachtsmarkt mit Herz und Handwerk

Nur wenige Tage später, am Samstag, 22. November, ab 13 Uhr, findet der gemeinsame Weihnachtsmarkt von invita und dem Bezirksalten- und Pflegeheim Pfaffing statt. Auch hier werden noch Freiwillige für Aufbau und Ablauf gesucht.

Neben selbstgebundenen und geweihten Adventkränzen erwartet die Besucher*innen eine große Auswahl liebevoll gestalteter Geschenkideen, etwa selbstgemachte Holzengel und weitere kreative Produkte aus den invita-Werkstätten, gefertigt von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

„Der Weihnachtsmarkt ist einer der Höhepunkte im Jahr“, erzählt Alexandra Steiner. „Die Vorfreude bei unseren Bewohner*innen ist groß – und je näher der Tag rückt, desto mehr steigt auch die gespannte Aufregung. Es steckt sehr viel Herzblut in diesem Tag.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden