Musical-Drama von philippinischer Theatergruppe in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Die philippinische Theatergruppe Preda Youth Groupführte mit ihrem Musical-Drama „Once We Had a Dream“ vor Augen, wie schwierig das Leben vieler Kinder und Jugendlicher in ihrem Land ist.
Die Preda Foundation setzt sich seit über 50 Jahren für Kinder und Frauen auf den Philippinen ein und engagiert sich weltweit für die Stärkung von Kinder- und Menschenrechten. Ziel ist es, Ausbeutung und sexueller Gewalt entgegenzuwirken und Missstände langfristig zu verändern.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf verschiedener Mangoprodukte in den Weltläden kann das Preda-Schutzzentrum Kindern und Jugendlichen helfen, sie aus prekären Situationen zu befreien und mit gezielten Therapien in ein gesichertes Leben zurückzuführen.
Fairer Handel ist dabei ein wichtiger Baustein: Durch Hilfe zur Selbsthilfe können Armutskreisläufe im globalen Süden durchbrochen und Menschen ein besseres Leben ermöglicht werden. Produkte aus fairem Handel zu beziehen, ist daher nicht nur sinnvoll, sondern trägt auch dazu bei, die Welt gerechter zu gestalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden