Markt der Möglichkeiten an der Mittelschule St. Georgen im Attergau
ST. GEORGEN. Unter der Federführung von Maria Höllwerth organisierte die MS St. Georgen im Attergau auch heuer wieder ihre schulinterne Berufsmesse „Markt der Möglichkeiten“.
Zahlreiche Firmen und weiterführende Schulen standen interessierten Schülern für Informationen, Beratung und Orientierung zur Verfügung.
Die Messe hat sich zu einem unverzichtbaren Termin an der Schule entwickelt: Oft werden direkt vor Ort Lehrstellenangebote oder Schnuppertage vereinbart. Die Veranstaltung unterstützt die Jugendlichen dabei, nach der vierten Klasse die eigenen Stärken zu erkennen und den passenden Bildungs- oder Berufsweg zu wählen.
Berufsorientierung ist an der Dr.-Karl-Köttl-Schule ein wichtiger Teil der Ausbildung. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler mit den vielfältigen Anforderungen der Berufswelt vertraut zu machen und ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung aufzuzeigen. Die Lehrerinnen und Lehrer begleiten sie dabei, ihre Fähigkeiten zu entdecken und den richtigen Weg für die Zukunft zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden