Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Viel Engagement der Frankenburger Senioren

Emma Salveter, 11.11.2025 14:34

FRANKENBURG. Bürgermeister Norbert Weber dankte beim Tag der Senioren heuer besonders für das Engagement der älteren Generation in der Gemeinde – in zahlreichen Vereinen und bei den Veranstaltungen des Gedenk- und Jubiläumsjahrs.

Tag der Senioren (Foto: Gemeinde)
Tag der Senioren (Foto: Gemeinde)

Das Jahr 2025 war in Frankenburg von vielen Jahrestagen geprägt: 400 Jahre Blutgericht, 100 Jahre Würfelspielaufführungen, 150 Jahre Trachtenmusikkapelle, 101 Jahre Freiwillige Feuerwehr Steining und 75 Jahre Turn- und Sportverein. Das Kulturjahr 2025 zog rund 30.000 Besucher an – mit Konzerten, Kabaretts, Marktfest, Würfelspielpremiere, Ortsbildmesse und den Buchwochen.

Im Rückblick auf 2025 zeigte Bürgermeister Norbert Weber, was abseits der kulturellen Höhepunkte alles weitergegangen ist: der Abriss und die Neugestaltung des Schulgeländes, der Neubau des Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Badstuben, der Umbau des Zeughauses der Freiwilligen Feuerwehr Steining sowie die Eröffnung des neuen Altstoffsammelzentrums am Freitag, 11. Juli. Auch Photovoltaikanlagen, LED-Straßenbeleuchtung und Straßensanierungen – etwa in Seibringen – wurden umgesetzt.

Musikalisch wurde der Tag der Senioren am Nachmittag des Nationalfeiertags von den „Redlbachern“ begleitet. Für das leibliche Wohl sorgte der Trachtenverein D’Grünbergler, serviert wurde vom Gemeinderat und den Gemeindebediensteten. Bei Kaffee und Kuchen klang der Tag in gemütlicher Atmosphäre aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden